R

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Ich dachte gerade daran, wie es war als Floyd klein war bzw. habe gerade unserer Lehrtochter davon erzählt und so habe ich mir gedacht ich könnte einen Thread darüber eröffnen...
Mache gleich mal den Anfang....

Also als Floydli noch ein Welpe war, war er ein richtiger Schlingel... ich erinnere mich, dass ich ihn manchmal über 20 Minuten lang rufen musste bis er sich dazu entscheiden konnte zurückzukommen, was mir häufig Schererein gebracht hat im Geschäft, weil ich regelmässig zu spät kam am Mittag...

Ausserdem liebte er es sich zu parfümieren, Güle, Entendreck und was sonst noch so anfiel...
Einmal war er im Klärschlamm und tropfte richtig, der Schlamm war sogar in seinen Ohren - ich musste nach Hause fahren mit ihm und bin im Auto fast verpestet... zu Hause musste ich ihn 3x shamponieren und auch dann stank er noch zum Himmel X(

Oder er liebte es Leute in die Fersen zu zwicken... mussten wir ihm auch schleunigst abgewöhnen :)

Ich arbeitete damals in einem Carunternehmen und er war seeeehr auf mich fixiert... d.h. wenn ich mal an den Tresen musste um Leute zu bedienen kam er mit und bellte diese an... Wenn ich ihn am Stuhl festband nahm er einfach den Stuhl mit... :]
Tja man vergisst so vieles mit der Zeit er ist ein so grossartiger Hund geworden aber er hat uns schon einige Nerven gekostet zu Beginn.. heute kann ich darüber lachen aber damals hätte ich heulen können :)
Er hat ständig gebellt, alles verbellt und angebellt...
Ich konnte ihn nicht einmal bei meinem Mann lassen, sobald ich aus dem Raum ging, ging die Welt unter für ihn... sogar auf die Toillette kam er immer mit...
Wahnsinn wenn ich denke was jetzt aus ihm geworden ist... und damals ein richtiger Rotzbengel!!!!

Oh Vero, was für eine schöne Idee und Geschichte.
Obwohl ich überzeugt bin, dass Floyd bereits als Engel auf die Welt kam. :D

Mal schauen ob ich die Geschichte auch so gut hinkriege..hhmm..

Aik war ein kleines Teufelchen als er zu uns kam. Hören, bellen, spielen ein Fremdwort für ihn --> "hilfe der Hund ist taub/stumm". Das dachten wir wirklich, bis er mich eines Tages anschnautze weil ich ihm was weggenommen hatte. Fast alle Milchzähne hat er an den Armen meines Mannes verloren, weil Aik so gerne rumlangte.

Hundeschule -> "brauch ich nicht". Tja wenn Beagle nicht will dann will er nicht. Musste mit einem Hund auf den Platz der permanent der ganzen Gruppe den Rücken zuwandte. Nett nicht ;)

Er liebte grosse Rüden. Denen fühlte er sich wie magisch angezogen. Eines Tages, kletterte er über den Zaun und wollte den Nachbarskangal begrüssen. Der Besitzer war zum Glück gleich neben seinem riesen Hund und konnte ihm den Kopf abwenden. Er hätte Aik sonst "gefressen". Dieser Hund (wunderschön nebenbei bemerkt) hasste 2 sowie 4 Beiner. Es gab nur seinen Besitzer.

Aik jagte gerne Katzen ausser Chichi. Ein Kater von dem er grossen Respekt hatte. Chichi kam uns viel besuchen oder sogar mit auf den Spaziergang. Das sah immer so witzig aus wenn 4 Hunde mit einer Katze unterwegs waren. :]

Erst im alter von ca. 3 Jahren wurde er laaaaaaaangsam vernünftig. Das Interesse an Plauschhündele wuchs und die einte oder andere Übung machte er sogar mit. Gott sei Dank Beaglechen wird erwachsen :D .

Heute denke ich gerne an die Zeit zurück und möchte meinen Aikiboy nie mehr missen wollen. Er ist und bleibt mein Baby :D

@AikFuncky
Oooooh ja er kam definitiv als B-ENGEL auf die Welt .-) Jö Aik... kann mir das gar nicht vorstellen, er ist ein so toller Hund! So ein Schlingeli war er also... gäll ist fast nicht mehr zum glauben ..... ich denke auch gerne an die Zeit zurück obwohl ich seeeehr froh bin, hat sich Floyd so verändert und eigentlich fast nur noch die positiven Eigenschaften behalten... wäre es nicht so hätten wir nichteinmal über einen zweiten Hund nachgedacht 8o
Jaja unsere alten Opis... die waren halt auch mal Welpis :) kaum zu glauben wenn man sie heute anschaut :) )))
Hmmm eine schlechte Eigenschaft ist defintiv geblieben.. das Katzenjagen, aber wer ist schon perfekt :]

Nobody is perfekt! und das ist auch gut so :D

Ich liebe meine Jungs mit all ihren Ecken und Kanten, denn seien wir doch ehrlich, das machts doch so spannend :]

Original von Aik_Funcky

Nobody is perfekt! und das ist auch gut so :D

Ich liebe meine Jungs mit all ihren Ecken und Kanten, denn seien wir doch ehrlich, das machts doch so spannend :]
Hihi ja wem sagst Du's.. bin schliesslich die Mami von Hannibal und liebe sie genauso wie sie ist .-)