Rafa frisst sehr viel Gras

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rabutz1991

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2010
1.044
118
0
33
Hallo zusammen

Rafa frisst in letzter zeit, sooo viel gras, erbricht es aber nicht.., sie frisst vorallem am morgen (wenn Magen leer) zusammen, oder auf dem Abendspaziergang, ich hab den Tierarzt auch schon gefragt, er hat sie auch untersucht, und nicht viel gefunden, sie frisst auch sehr gerne Algen oder Moos, altes Holz.. aber ich finde sie frisst immer mehr, nun auch vom Katzengras,

Ihr allgemein zustand ist aber super, ich habe nicht das gefühl das ihr irgendetwas fehlt. Habt ihr ideen woher das kommt?

danke für eure Antworten

lg rabutz

Vielleicht Genetische Veranlagung? :escape:

nee nur nen Witz, kann dir leider auch nicht sagen, woher das kommt. Meine frisst im Moment auch sehr viel Gras, geht ihr aber auch super, auch keine Bauchschmerzen.

nein es ist einfach etwas mühsam, sie frisst eben nicht nur die spitzen sondern fast das ganze, auch gespritze gras. und es ist z.T sehr müsam, da sie nicht dazu laufen kann ;)

Meine fressen das ganze Jahr über Gras, ich habe kein Problem damit und sie auch nicht :peace:

danke,

ich hab mir einfach etwas sorgen gemacht, soo viel, und algen, moos und sie hat im meer das salzwasser absichtlich getrunken.. ich geb ihr auch öfters mal algen knochen vom hornbach, und dann legt sich das alles etwas mit dem gras fressen, aber sie frisst (schluckt) eben auch holz.

Meine Hunde fressen im Frühjahr immer mehr Gras weil es im Winter keins hatte. Es ist wegen den Vitaminen. Soll auf Völlegefühl und Bähungen aufheben. Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen, dass ist die Natur.

Pyri frisst mometan ganze grosse Grassbüschel auch von oben bis ca. 3cm vom Boden weg. Ihr geht es auch super... erbricht nie... höchstens hinten raus kommt es dann ;)

Diuni isst auch sehr gerne Sand/ModerZeugs wenn wir mal an einen Fluss laufen gehen. So ein komisches Gemisch von allem... oder Erde frisst sie auch hie und da... Da hat es Mineralien drin. ist doch gut...

da bin ich so froh das rafa da nicht die einzige ist, es beruhigt mich jetzt grad ziemlich, danke euch viel mal war wirklich etwas beunruhigt

lalala... gäbs doch bloss eine Suchfunktion... moment mal :evil:

Desi hat dir den Link zum bereits bestehenden Thema oben angegeben.

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.