Ranitomeya imitator

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Hoi Nati
wow - cooler Anzug trägt Dein neuer Froschmann! :lol:
Sieht echt toll aus der Kleine und ich bin schon gespannt welches Outfit das weibliche Exemplar trägt...

Liebe Grüsse und ein freundliches "Quaaaaaak" den beiden Neuzuzügern!

Watschel

Hoi zäme!

Hier noch etwas zur Art:

Diese Frösche stammen ursprünglich aus Peru. Seinen Namen trägt er, weil er wirklich gleich 3 Arten nachahmt mit seinem Aussehen = Müller'sche Mimikry (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Mimikry). Nämlich den R.varibilis, den R.ventrimaculata und den R. fantastica.

Die Männchen habe eine hohe Vertreidungungsbereitschaft und sollten daher mit weiblichen Artgenossen gehalten werden oder in grossen Terrarien.

Es werden 1-2 Eier gelegt, häufig in Bromelien. Die Quappen werden dann mit unbefruchteten Nähreiern vom Weibchen gefüttert.

Zur Aufzucht wir empfohlen, die Eier aus dem Terrarium zu entfernen und die Quappen separat auf zu ziehen, da sie kannibalisch veranlagt sind. Anscheinend gelingt so auch die Aufzucht von Quappen mit herkömmlichem Quappenfutter, Fischfutter, Mückenlarven etc.

Gerade höre ich das Fröschchen das erste mal rufen :jup !!! Ach ja und unsere R.imitator haben noch den Zusatz Chazuta

Liebe Grüsse

Nati

Hallo Nati.

Gratuliere für den Neuzugang. Die sehen fast gleich aus wie meine hier.

Hast du die in einem eigenen Terrarium oder mit anderen zusammen?

Gruss, Dani

Hoi Dani

Ich habe seit längerem alle Arten getrennt. Ich habe den Eindruck, dass ich so besser "unter Kontrolle" habe in Bezug auf Fressverhalten etc.

Deine Ventris haben mir ja schon immer gefallen :up

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Nati.

Ich habe gerade gesehen das ich einen falsch verlinkt habe.

Ich meinte diese Frösche.

Gruss, Dani