Rasse gesucht!

Twista

Neuer Benutzer
07. Dez. 2010
3
0
0
Hallo :)
wir haben seit zwei Monaten eine Hündin aus Rumänien, über ein deutsches Tierheim. Wahrscheinlich ist sie einfach ein Alles-drin-Mix, aber ich dachte vielleicht kann irgendwer mal spekulieren. Der Tierarzt meinte, es könnte was Schäferhundiges drin sein, nur ist sie da zu klein und zu leicht.

Xenja, ca. 15 Monate, 58cm hoch, 20 kg.

Ich glaube es könnte etwas Malinois drin sein, was meint ihr?
Ich freue mich über Antworten!

an einem Hundi treffen hatten wir mal das thema..

Es gibt ja die Möglichkeit einen DNS DNA?!?!! Test machen zu lassen, damit man bestimmen kann, was für Rassen da in dem Hund alles drin stecken.. und

das mit dem Wolf meinte ich eigentlich ernst ;)

die Hündin hier hat doch ähnliche züge nicht?

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/19921398/

Collie, was Nordisches, Tschech.-Wolfshund, Malinois

wegen dem fell (rute) tipp ich auf was nordisches ...

der malinois hat eine sehr stark vererbliche schwarze maske ... und nicht ganz so spitzes gesicht, anderes fell ...

viele collie mixen haben dieses extrem spitze gesicht, die lange nase ...

aber wer weiss ... vielleicht ist sie ein 10fach mix ... 10 versch. rassen ... ist alles möglich ..

Intressant wäre wenn du ihre Wesen etwas beschrieben könntest, anhand dessen kann man finde ich eher noch etwas zuordnen ...

Collie x Huksy könnte gut sein.

Kenne einen Collie x Husky Mix, der hat fast die gleiche Maske und den gleichen geraden Rücken.

LG
Nikit

Oh die ist ja süss!! :love: Ich hätte jetzt auch auf Schäfi, Wolf, Husky getippt...=)

Alles super Vorschläge, aber ich werde einfach sagen es ist ein wolf :D
Zum Charakter: Sie kam als total verschrecktes kleines tierchen zu uns, ursprünglich aus rumänien. Angst vor Menschen sowieso, anderen Hunden auch, parkenden Autos, Mülltonnen, allem... Statt schlechten Erfahrungen hat sie wahrscheinlich mit Menschen gar keine gemacht. An unseren Charly hat sie sich ratz fatz gewöhnt und liebt ihn heiß und innig, aber der ist auch ein gentleman :) . Sie ist mittlerweile mit mir und meiner mama neugierig, aufgeweckt bis hin zu frech. will am liebsten auf den schoß, und immer vor charly da sein. Sie scheint sehr arbeitswillig, lernt super schnell und will gefallen, auch wenn sie noch sehr ablenkbar ist. spielen ist das beste, ob mit objekt oder hund,menscch ist egal. Abgesehen davon hat sie minuten in denen sie wie bekloppt im kreis um mich rum rennt :D

Vielleicht hilft das noch beim raten :D

Ach ja. eine kleine jägerin ist sie auch noch. Schleppleine lebe hoch!

Original von Twista

Alles super Vorschläge, aber ich werde einfach sagen es ist ein wolf :D

Zum Charakter: Sie kam als total verschrecktes kleines tierchen zu uns, ursprünglich aus rumänien. Angst vor Menschen sowieso, anderen Hunden auch, parkenden Autos, Mülltonnen, allem... Statt schlechten Erfahrungen hat sie wahrscheinlich mit Menschen gar keine gemacht. An unseren Charly hat sie sich ratz fatz gewöhnt und liebt ihn heiß und innig, aber der ist auch ein gentleman :) . Sie ist mittlerweile mit mir und meiner mama neugierig, aufgeweckt bis hin zu frech. will am liebsten auf den schoß, und immer vor charly da sein. Sie scheint sehr arbeitswillig, lernt super schnell und will gefallen, auch wenn sie noch sehr ablenkbar ist. spielen ist das beste, ob mit objekt oder hund,menscch ist egal. Abgesehen davon hat sie minuten in denen sie wie bekloppt im kreis um mich rum rennt :D

Vielleicht hilft das noch beim raten :D

Ach ja. eine kleine jägerin ist sie auch noch. Schleppleine lebe hoch!
Ich kenne mindestens eine Malidame, auf die diese Beschreibung vor 9-10 Jahren zu 100% zugetroffen hat.

So eine süsse Maus :love:

Wir hatten mal im Tierheim einen Rüden zu plazieren der deiner Hündin sehr ähnlich sah..die Mutter des Rüden war ein Holländischer Schäfer x Collie und der Vater ein Sib. Husky :)

Bei der Schnauze und den Ohren tippe ich auf den Deutschen Schäfer, beim Körper und den Augen würde ich sagen, die sehen aus wie vom Wolf abgeschnitten. However, er sieht auf jeden Fall zum Knuddeln aus und das ist die Hauptsache würde ich sagen =)