Rasse...

Robina

Erfahrener Benutzer
16. Juni 2009
145
0
0
Hallo zusammen,

Mein Hund ist ein Mischling aus (ich vermute es da er aus dem Tierheim kommt) einem Dackel und noch etwas anderem...
Hat jemand eine Idee aus was noch????Oder hat jemand schon mal einen ähnlichen Hund gesehen????
Vor Jahren habe ich mal ein Bild aus einem Heftchen von Qualipet gesehen das tupfgenau gleich aussah nur dass der Hund dort kein Weiss am Bauch hatte...und ich wollte schon lange mal wissen aus was seine Mischung ist...denkt ihr das kann man herausfinden??? oder hat jemand eine Idee????
Liebste Grüsse

Miranda & Robi

PS: Wer Lust hat kann seinen Hund auch vorstellen ... ich wollte nähmlich meine "Rassen-Kartei" etwas vergrössern...

Ich denke, du kannst nie sicher rausfinden, welche Rassen der Hund genau drin hat.
Ausserdem solltest du dann schon Fotos einstellen, denn auf deinem Avatar erkennt man nicht sehr viel ;)

Ich habe ja auch eine MischlingsDame, und wir wissen nur dass ihre Mutter angeblich ein Appenzeller oder -Mix ist, was man Luna auch anmerkt (extreeem bellfreudig und treibt gerne).
Auch kann man den Border ein wenig raussehen im Spiel etc, aber es ist nicht sicher. Viele sagen, Schäfer oder Dobermann könne vorhanden sein aufgrund der Schnauze, andere sagen wieder noch andere Rassen.

Also wenn ich das alles zusammen fasse: Du wirst nur vermuten können, wissen wirst dus nie ;)

Ja, du hast schon recht.

Wegen den Fotos, ich habe nur zwei fotos die so klein sind dass sie in den dateianhang passsen weil sie mit einer anderen kamera aufgenommen sind als die anderen vielen fotos???!!!

Ja, den Dackel sieht man bei meinem heraus an der grösse und länge und manchmal erkenne ich es auch an seinem dickschädel :p :p!!!!
Vieleicht hat er sheltie drin aber sicher kann ich mir nicht sein. Manchmal sehe ich im internet hunde die super ähnlich aussehen wie meiner aber genau gleich sind sie nicht...

Vieleicht klappts ja dann mit den fotos abert ich wüsst nicht wie hineinstellen weil sie zu gross sind...

Aber mit dem herausfinden, hast du schon recht, wissen ganz sicher kann ichs glaub ich nie...

Wenn du willst, kannst du mich mit jessy_aeberhard@hotmail.com im MSN adden und mir die Fotos schicken, dann probier ich sie zu verkleinern..

Wenn mich ein Kollege oder ein Bekannter fragt, was sie für ein Mix sei, sage ich einfach "Pitbull x Amstaff" dann fragen sie nicht nach, weil sie mich nicht mehr Ernst nehmen. Kannst du ja auch mal versuchen, die Leute schmunzeln immerhin immer ;) :p

Das "Problem" habe ich auch.....

Chery-Maus

357lw6v.jpg

34h72aw.jpg

ngaoie.jpg

Ich vermute mindestens einen Pekinesen, vom Körperbau her und auch wegen der ständig nachwachsenden langen "Fädeli-Haaren" bei den Ohren.

9k2po2.jpg

(Quelle Google)

Und ein kleiner lokaler Podenco könnte auch noch im Spiel gewesen sein, vor allem weil ihre Schnauze ja "normal ausgebildet" ist.

zB hier der Podenco Andaluz Maneto (auf den die Charakterbeschreibung von Chery auch sehr passt.....)

(Quelle Google)

2q8d0zr.jpg

@caffy: Hi,hi...wenn mich einer fragt sag ich etweder <Fuchs x Fledermaus> oder <Braunfuchsläufer> den namen hab ich selbst rausgefunden. Wegen den Fotos...ich habe eben kein MSN...das ist das problem. Aber ich probiers hier noch mal.

@TalkingAnimals: Du bist sicher auf einer heissen spur!!Könnte sein dass der grossvater chihuahua kurzhaar war????

@Jade: Hmm. Sieht aus wie eine Mischung mit Apenzeller sennenhund???

@Jorhurtnäschen: Meine Bilder sind zu gross und ich weiss eben nicht wie verkleinern...

Gäbe es jemand dem ich die Bilder schicken könnte oder jemand der es mir genau erklärt wie...???

Da das ist die Rasse sie offensichtlich ist. Was könnte da sonst noch drin sein? :D Ich sag nur so viel: ein Verwandter, einer der Wasser liebt und ein Engländer

Puh...wie sollte ich das je rausfinden? Ich bin noch nicht so gut im rassenraten besonders wenns n Mischling ist. Aber von den tipps die du gegeben hast könnte er vieleicht irgendwo zweiten grades etwas von einem Englischen Springer Spaniel haben oder Schweizer Sennenhund?, oder tappe ich im finstersten dunkeln?