Rassefehler

saki

Erfahrener Benutzer
28. März 2009
580
52
0
Es hat in Flynn's theard wegen Rassefehlern angefangen und mir ist aufgefallen das der Rodesian Ridpack und andere auch solche Fehler haben.

Mich persönlich würde jetzt der RR interessieren was da die Qualzucht sein soll?

Freue mich auf antworten da ich dachte der sei Normal.

Mich persönlich würde jetzt der RR interessieren was da die Qualzucht sein soll?
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub das hängt mit diesem "Ridge" (dem in die falsche Richtung zeigendem Fell) auf dem Rücken zusammen. Meine in Erinnerung zu haben (hab mal ne Sendung im TV gesehen), dass das eigentlich zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Dort hat man auch verlauten lassen, dass Welpen die ohne den "Ridge" geboren werden, einfach "aussortiert/entsorgt" werden.

Vielleicht weiss aber da jemand genauer Bescheid.

Ich find den RB ohne Ridge viel schöner ;)

Das Problem beim Ridge ist, dass es eine Form von Spina Bifida ist. Finds schlimm dass solche Krankheitsbilder sogar erwünscht sind ?(

@Jade

Das Problem beim Ridge ist, dass es eine Form von Spina Bifida ist
Höre ich das erste mal 8o Kannst du einen Link einsetzen wo es steht das der Ridge eine Form von Spina Bifida ist? Oder von wo weisst du dies?

Original von cindyzh

@Jade

Höre ich das erste mal 8o Kannst du einen Link einsetzen wo es steht das der Ridge eine Form von Spina Bifida ist? Oder von wo weisst du dies?
u.A. kann mans bei Wiki nachlesen

Medizinisch handelt es sich beim Ridge eigentlich um eine milde Form der Spina bifida, die eine Prädisposition für einen Dermalsinus darstellt.[2] Daraus können sich Komplikationen ergeben, da sich Hautinfektionen entlang des Sinus bis ins Rückenmark ausbreiten können.
Hab das aber mal irgendwo anderst aufgelesen

@cindy

Würdest du nächstesmal bitte ne Warnung hinschreiben, von wegen für schwache Gemüter nicht geeignet, oder so. :D :D :D
Mir ist fast der Zmorgen hochgekommen, igitt. =)
So früh morgens ist das harte kost, ich bin aber auch ein sensibelchen. :D

meinst du furunkel? entzündung des haarbalgs. fistel ist eine natürliche verbindung zwischen einem hohl- und einem andern organ. hat wenig mit haaren zu tun.

Original von sighthound

meinst du furunkel? entzündung des haarbalgs. fistel ist eine natürliche verbindung zwischen einem hohl- und einem andern organ. hat wenig mit haaren zu tun.
bööhh... :D

mein bruder hatte eben mal so ein haar, und es gab eine extrem tiefe entzündung. sehr eklige und schmerzhafte sache, der verband musste meine mutter zweimal am tag wechseln und was die an material in das loch da reinstopfte, um es auszufüllen... unwarscheinlich!

wir nannten das fistel. aber obs korrekt war... keine ahnung.