Rassentest

Enja

Neuer Benutzer
28. Okt. 2008
24
0
0
Mein hund ist ja ein Ungarisches Strassenkind. Wir tippen allerdings schwer darauf, dass er ein Deerhound ist. Vielleicht sogar reinrassig. Gibt es eine Möglichkeit dies per Gentest oder so zu testen?

uj keine Ahnung! Aber frag mal bei einem Deerhound Verband nacht! es gibt ja gewisse Merkmale, die ein Hund erfüllen muss um einer Rasse dazu zugehören.

www.deerhoundclubschweiz.ch/links/links.htm

Ja aber das Problem ist das der Greyhound (rauhaarig) relative gleich ist. Und ich dachte wenn man das so testen könnte hätten wirs ja Schwarz auf weiss

Ja gut ich denke, dass die dir dann sicher weiterhelfen können wenn er sich nicht als Deerhound rausstellt!

Einen Versuch ist es sicher wert!

vielleicht kannst du auch mal bei einem grossen Hundeclub der Schweiz anfragen..?
Die haben ja meist jede Menge Links, oder vielleicht auch brauchbare Tipps!

Hmmm ich denke, die wollen deinen Hund direkt sehen. Aber das kannst du ja telefonisch mal nachfragen!

Und falls du etwas findest, wo man auch Mischlinge "bringen" kann,
bitte sofort hier reinposten! ;)

Würde nur zuuu gerne wissen, was Meine alles drin hat!

hei, sag mir doch bitte auf alle Fälle bescheid, wenn du rausgefunden hast, was er ist und wie du es rausgefunden hast.

Ach ja, vielleicht mal nachfragen bei einem Tierarzt!

der grey und der deer kannst du gar nicht verwechseln, die sehen sich nicht mal annähernd ähnlich, denn es gibt keine rauhhaarigen greys...

@sighthound:
Es geht ja drum ob man die Rasse per DNA bestimmen kann...da es ja ein ungarisches Strassenkind ist, kann man wohl schlecht sagen ob Deer oder Grey.

Vielleicht ist es ja eine Mischung aus beiden ;)

Hallo Enja

Herauszufinden welche Rassen genau in deinem Mischling stecken, dürfte wohl noch schwierig sein.
Es gibt eine Firma in den USA, die solche Gentests anbietet: MMI Genomics, allerdings können die nur die Rassen die sie schon analysiert haben erkennen.
Ob sie schon alle anerkannten Hunderassen gespeichert haben weiss ich nicht. Vor 2 Jahren waren es erst ca 37 Rassen aus den USA.

;) Aber eigentlich ist das ja gar nicht so wichtig, auf alle Fälle hast du einen einzigartigen Hund, wie es ihn kein zweites mal gibt auf dieser Welt :)

Verstehe das Thema nicht so wirklich, spielt doch auch nicht so ne Rolle!?
Rätselt heraus was es ist und gut ist!

shiva, genau das dachte ich auch...

ich habe zwei strassenhunde aus italien. bei gina vermuten wir einen viszlamis und bei roxy habe ich schon gesehen: bergamasker, bordercollie, windhund, münsterländer (grosse), pointer, deutschdrahthaar, molosser, pitbull (nur auf einem foto). vielleicht habe ich noch eine rasse oder zwei vergessen.. aber das wichtigste ist uns, die gesundheit des hundes..