Rauchen zuhause

cristina

Erfahrener Benutzer
04. März 2010
2.752
0
0
37
hy leute,

ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem rauchen zuhause,bzw in geschlossenen räumen,mit hunden sieht...?


ich mach es so das ich sehr viel lüfte,während und nach dem rauchen,hab halt oft kalt,aber ich kann es nicht ausstehn wen alles verraucht ist,und noch weniger wen ein hund im haushalt lebt.
zusätzlich decke ich mein hund zu.

und ich hab das bettchen so weit wie möglich von mir entfernt..


wie siehts bei euch aus?
lg

 
Ich weiss nur, dass es bei Katzen bewiesen ist, dass sie durch das Passivrauchen schneller an Krebs erkranken können, bzw das Risiko dessen ziemlich erhöht ist. Ich denke, das ist bei Hunden ähnlich.
Im Haus wird nicht geraucht und auch in meiner zukünftigen, eigenen Wohnung wirds so bleiben, einzig im Auto wird geraucht, da habe ich aber entweder das Fenster offen oder verzichte, bis ich draussen am Spazieren bin.

 
Naja, da ich selber nicht rauche, hab ich mir noch nie solche Gedanken gemacht... aber finde es grundsätzlich nicht so gut, halt gleich wie bei Kindern! Das Problem sie können vom Rauch nicht wirklich fliehen.... Das viele Lüften ist sicher gut aber als Raucher selbst merkt man den Rauch eben nicht gleich wie als Nichtraucher! :ugly:
Ist meine Meinung! :escape:

Liebs Grüessli



P.S. Unglaublich aber wahr, meine Mutter, langjährige fleissige Raucherin hat tatsächlich aufgehört zu Rauchen, durch einen Handaufleger, und das obwohl sie nicht wirklich an solchen HokusPokus glaubt?!?! :escape:

 
Ich rauche nicht, da kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Da wir im Bekanntenkreis viele Raucher mit Kindern haben, kenne ich eigentlich niemanden, der drinnen raucht. Ist es nicht einfacher draussen zu rauchen (mit Jacke), so dass man nicht danach lüften und frieren muss? ;)

 
Ich würde nie in einem Raum rauchen, wo sich Tiere darin aufhalten - egal ob Katze oder Hund usw. Das kann nicht gut sein. Bei uns wird nur draussen geraucht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

 
Rauchen drinnen ist in meinen eigenen vier Wände nicht gestattet...das find ich hässlich wenn es nach kaltem Rauch stink und alle Kleider stinken und und!
Meist Rauche ich direkt aus dem Fenster und lüfte kurz nach! :thumbsup:

 
Bei uns zu Hause wird nicht geraucht. Früher als man in Restaurants noch rauchen durfte nahm ich Luna ab und zu trotzdem mit. War ja nicht täglich für mehrere Stunden. Finde es aber nicht so toll bei Leuten die viel zu Hause rauchen und nicht genug lüften oder dasselbe im Auto. Gut ist es für Tiere ja sicherlich auch nicht.

 
ich bin absoluter und strikter nichtraucher. in meinem haus, terrasse und garten darf nicht geraucht werden. der rauch ist das eine, dass ein hund an die glut der zigi kommen könnte das andere.

unsere freunde rauchen auch nicht und wenn, dann werden sie eben für die zeit wo sie bei uns sind zum nichtraucher... :laughingmyassoff:

 
Ich habe wegen meinem Hund aufgehört zu rauchen :headbang: . Er hat sich mit Husten gequält. Ich habe es nicht ertragen weiter zu rauchen und dies meinem damals 4 Monate jungen Hund ein Leben in Schadstoffen anzutun :love: .

 
Ich hatte mal eine Tagesplatz bei Rauchern für meine zwei Kleinen.
Die rauchten relativ viel und das in der (geschlossenen) Wohnung.

Wenn ich dann meine zwei wieder bei mir hatte, stanken sie fürchterlich nach rauch...
Also hab ich sie nicht mehr dorthin gegeben.

Mein Freund raucht auch, aber draussen auf dem Balkon. Dort stört es niemand.
Auch mich als absoluter Nicht-Raucher nicht.

 
also ich bin nichtraucher und bei mir müssen die raucher im garten rauchen.ich finde es ein no go in der wohnung oder auto zu rauchen ,wo hunde leben.

 
ich selbst rauche normalerweise draussen.

Hab aber die Erfahrung gemacht, dass meine Lieben zu Hause (Hund und 2 Katzen) immer das Niessen anfangen, wenn sie den Rauch doch abbekommen, wie z.B. im Garten.
Das motiviert mich dann wirklich raus zu gehen, wenn ich paffen will...

 
Bei uns wird draussen im "Öffentlichen Raum" geraucht. und wenns sehr kalt ist draussen, dann flüchten wir in den Keller:)

 
Genau diese Frage hab ich mir auch schon oft gestellt, denn wenn man bedenkt, WIE fein die Hundenase ist... :rolleyes:

Ich sehs auch an Danjo, wenn der Rauch in die Nase bekommt (von einem Menschen, der z.B. vor uns läuft) dann fängt der regelrecht an zu niessen, genau so bei Autoabgas, muss also auch eklig sein :D

Bei Hunden, die bei rauchern leben hab ich schon beobachtet, dass diese Hunde in der gleichen Situation nicht niessen! Heisst das, bei denen ist der Geruchssinn schon abgestumpft?

Find es super, dass Ihr hier, wie Ihr schreibt, nicht im Haus raucht und Rücksicht auf Hund, Katz, Tier allgemein und Kindern nehmt! :thumbsup:

 
Ich rauche Zuhause nur auf dem Balkon (in der alten Wohnung nur aus dem Fenster mit anschliessendem guten Lüften). Ich möchte nicht, dass Matti zugeraucht wird. Mir selbst zu schaden ist das eine, meinem Hund oder sonstwem das andere.
Und by the way mag ichs gar nicht, wenn alles tierisch nach Rauch stinkt. Bin letztens in einem Fumoir gewesen. Ca. 20 Minuten. Alles hat ganz ganz übel gestunken, meine Haare, mein Hundi... iiiks.
ich weiss, dass ich als Raucher sowieso immer einen leichten Geruch nach Aschenbecher mit mir rumtrage, aber so schlimm ists also nie.