Rauchersofa neutralisieren

Landei

Erfahrener Benutzer
05. Jan. 2010
1.647
216
0
mein Mann hat ein schönes Ledersofa in die Stube gestellt... :yeah:

leider mussten wir jetzt feststellen, dass es aus einem Raucherhaushalt kommt... :curse:

hat mir jemand einen Tipp, wie ich den Rauchgeruch möglichst zum verschwinden bringe....

im Sommer könnte ich dauerlüften, aber bei null Grad ist es nicht so toll... :D :D

bei kleidern hilft entweder tömblern oder mit dem fön. keine ahnung ob das mit dem fön bei einem ledersofa auch funktioniert. ein versuch wäre es wert.
ansonsten würde ich es auch mit febreze versuchen.

ich hätte jetz auch gesagt..Febreze drauf sprühen...kurz einwirken lassen.. aufsaugen... aber mit einem ledersofa wird das schwierig =o

hast du schon gegoogelt? =o

ich bin selber raucherin..aber in meiner wohnung wird nicht geraucht.. da will ich eine comfortzone haben :escape:

frag muttI

noch was

hast du schon mal versuch das sofa abzureiben?

Hallo Landei

Mit Febreze würde ich auf Leder nicht probieren.
In welcher Ecke der Schweiz wohnst du denn? Könnte dir sonst ein Ozongerät ausleihen, das nimmt den Rauchgeruch.
Müsste allerdings ein kleines Depot verlangen da dieses Ding 900.-- gekostet hat.

Liebe Grüsse

Denise

klingt aber Interessant, kannst Du mal mehr über das Gerät erzählen und eventuell paar Tipps geben??

Lieben Gruss

Dani

@Thombu

soooo genial - ich kenn FRAG MUTI u FRAG VATI auch - hab sogar die Taschenbücher - sind schlichtweg GENIAL !!!! :headbang: :yeah:

Schaut Euch den Link an - runter scrollen - da hat es 21 Antworten und Tipps wie man ein Lederobjekt auffrischen könnte - einiges mit einem Augenzwinkern, aber das meiste durchaus brauchbar :thanks:

Danke euch allen für die Tipps...

@Denise, danke für dein Angebot, fremde Geräte ausleihen, mache ich nur im Notfall....

werde mich mal auf der Seite frag Mutti, warum bin ich nicht selber auf diese Idee gekommen.... ?( ..rumstöbern...

dass mit der Bodylotion klingt schon mal nicht schlecht... :headbang:
hab ich ja zu Hause....

@Pumba ich kannte frag mutti gar nicht.. aber als ich gegooglet habe und ich google alles.. hab ich es gesehen und dachte.. frag mutti muss shcon gut sein.. schliesslich frag ich meine mutti auch immer mal wieder nach reinigungstipps.. :D

@Landei.. hoffe das du das mit dem sofa hin kriegst und sonst..schau das du sie loswirst.nicht das dann die ganze wohnung verstänkert wird =O
und wenn du das mit der bodylotion machst... würd ich das irgendwo an einer unauffälligen stelle mal ausprobieren..nciht das du verar***t wirst ... :ugly:

ich würde es wirklich mal noch mit dem fön versuchen. wenn du ihn nicht grad zu nahe dran hälst kann ja nichts passieren. und eine der günstigsten varianten ist es auch. kannst ja nichts verlieren dabei.

Mein TIpp: Lederseife nehmen, das Sofa damit abwaschen (nicht mega nass). Dann kurz trocknen lassen und mit einer guten Ledermilch oder einem Lederfett pflegen. Danach sollten alle Gerüche (plus alter Schmuz) weg sein.

war heute einkaufen...

habe Lederlotion und Lederpflege gekauft, aber noch nicht gebraucht... :D
werde ich wahrscheinlich im Moment auch nicht anwenden, denn das Leder ist noch tip top, das Sofa ist erst um die 2 Jahre alt...

und habe natürlich auch gerade Febreze gekauft und als ich vom einkaufen nach Hause kam, habe ich als erstes in der Stube ein wenig rumgesprüht....

jetzt duftet es eigentlich schon recht angenehm.... :yeah: :yeah:

war eigentlich ein wenig skeptisch bei Febreze, glaube halt nicht immer was in der Werbung so läuft, bin aber positiv überrascht....

Danke euch für die Tipp's :headbang: