Raum SG Sachkundenachweis Theorie

Rebecca

Erfahrener Benutzer
19. Nov. 2008
986
2
0
Hallo Foris

An den Samstagen , 6. Juni und 13. Juni 09 führe ich die obligatorischen SKN Theorie-Kurse für Neuhundehalter durch.

Von 09.30 Uhr - 11.30 Uhr, je 2 Stunden

Wer interesse an einer Teilnahme hat, kann mir ein Mail schicken an:

yvonne@jadyspfoetlischuel.ch

Liebe Grüsse

Rebecca

Hmm sag mal, wäre es auch sinnvoll wenn man den macht und in FL wohnt? ich kenne mich da absolut nicht aus

Original von Jade

Hmm sag mal, wäre es auch sinnvoll wenn man den macht und in FL wohnt? ich kenne mich da absolut nicht aus
FL hat dieses Gesetz nicht, also ist es nicht zwingend notwendig. ;) Aber ich bemühe mich das Ganze so informativ wie möglich zu gestalten und wenn dich Lerntheorie, Rassekunde, Umweltkompetenz des Hundes usw. interessieren, kann es durchaus Sinn machen einen solchen Kurs zu besuchen :)

Muss das nachher eigentlich jeder Hundehalter besucht haben,
oder wirklich nur die, die einen Hund zu sich nehmen ?
Wo ist der Kurs ? Bzw ist er gut mit ÖV zu erreichen ?

Original von caffy

Muss das nachher eigentlich jeder Hundehalter besucht haben,

oder wirklich nur die, die einen Hund zu sich nehmen ?

Wo ist der Kurs ? Bzw ist er gut mit ÖV zu erreichen ?
Den Theoriekurs (4Std) muss man nur machen, wenn man zum ersten Mal einen Hund hält (wenn gekauft nach 1.09.08 ) bzw. bevor man sich zum ersten Mal einen Hund erwirbt.

Den praktischen Kurs (4 Std.) muss man mit jedem neu erworbenen Hund machen ( gilt ab 1.09.08 ). Dazu hat man ein Jahr Zeit vom Zeitpunkt des Kaufs an.

Wenn man vor dem 1.09.08 schon Hundebesitzer war, muss man mit diesem Hund keinen SKN Kurs besuchen.

Achtung, es gelten aber weiterhin die Regeln des Kantons und der Gemeinde.

Der Kurs findet in Mörschwil statt und das ist noch angeschlossen am Stadtbus-Netz von St.Gallen. Ansonsten kann ich das sicher organisieren ;)