Raven

mischler

Erfahrener Benutzer
28. Nov. 2010
110
0
0
Hier nun also auf Wunsch einige Fotos von unserem Mini Aussie Raven.

Gruss Pierre

sehr hübscher hund! =) darf ich fragen wie gross er ist und aus welcher zucht er stammt? ich kenn nämlich bisher nur ganz ganz wenige mini aussies, die auch aussehen wie aussies, einfach mini. :D daher interessierts mich bei solchen immer grad, woher sie kommen!

Das würde mich auch interessieren. Ich hatte auch überlegt einen Mini zu nehmen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden.

Gruss Wendy

Er ist 47cm bei 15.5kg. Also eigentlich schon zu gross für einen Mini. Er stammt vo Fairy-Floss aus Freiburg im Breisgau. In der Schweiz gibt es ja erst einen Züchter für die Minis...

Gruss Pierre

Ein Kathrin Hund? Das ist ja ein Zufall :) Dort hatte ich mich auch erkundigt. Ich kenne Kathrin schon aus ihren noch Standart Aussie Zeiten.
Es gibt ja noch mehr Flossy Hunde in der Schweiz. Habt Ihr Kontakt?

Gruss Wendy

Wir hatten zu beginn ganz viel Kontakt zum Züchter. Danach passierten ein paar unschöne Dinge und nun haben wir gar keinen Kontakt mehr. Es hat einige Hunde von ihr in der Schweiz. Einer in Zürich, einer im Glarnerland und einige im Baselbiet.

Gruss Pierre

p.s Unser 2. Mini wird voraussichtlich im Oktober geboren und kommt von Spirit of Dreams auch aus Deutschland...

Original von Crispy

Ein Kathrin Hund? Das ist ja ein Zufall :) Dort hatte ich mich auch erkundigt. Ich kenne Kathrin schon aus ihren noch Standart Aussie Zeiten.

Es gibt ja noch mehr Flossy Hunde in der Schweiz. Habt Ihr Kontakt?

Gruss Wendy
Wo ist denn dein Aussie her, wenn man fragen darf?

Eventuell gibt es nun doch keinen Mini sondern einen Standard Aussie als zweiten Hund. Kennst du einen seriösen Züchter?

Gruss Pierre

Guck mal hier warten noch tolle Aussies auf ein neues zu Hause. Dort ist auch Breeze her. Allerdings ist es eine reine Arbeitslinie und man muss dann schon wissen, was man sich da ins Haus holt.

http://www.lakewater-aussies.de/Welpen.html

Und um sonst evtl einen Züchter zu nennen, müsste ich wissen, was Du für einen Aussie suchst. Showlinie oder Arbeitslinie?

Was willst Du später mit dem Aussie ungefähr machen etc.

Hier in der Schweiz gibt es keine Züchter mit reinen Arbeitlinien. Und auch wenn das so auf der Homepage steht, ein Blick ins Pedigree sagt Dir dann das es auf 10 Generationen mal 2 Hunde aus Arbeitslinien gab (aus Versehen denke ich). Hat aber mit Arbeitslinie nichts zu tun.

Soll Dein Aussie FCI Papiere haben oder ASCA Papiere?

Du kannst mir sonst auch gerne eine PN schicken mit Deiner Mailadresse, dann schick ich Dir mal ein paar Züchter die mir persönlich gut gefallen.

Gruss Wendy

Schöne Fotos. Habe ich richtig verstanden es gibt bald Nachwuchs. (binneidischhätteauchgerneinzweithund geht aber noch nicht).

LG Gabi und Jojo

Genau, im Oktober möchten wir ein blue merle Mini Aussie Mädchen zu uns holen. Aber mal abwarten und schauen was der Storch dann bringt...

Gruss Pierre