Regenmänteli

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Hoi zämä

Ich war vorgestern im Qualipet und habe eine super Entdeckung gemacht.. die haben von Trixie neue Regenmänteli... die sind ganz, ganz leicht und innen mit Fleece - ausserdem sind sie reflektierend... ich fand die soooo super - ich habe gleich für alle drei Hunde (Floyd, Kira und Nayeli) eines gekauft.. sind recht günstig. Dass von Nayeli hat nur CHF 14.90 gekostet und dass von Kira um die CHF 24.-, dass für Floyd um die CHF 27.-.

Hier noch der Link wie es aussieht... nur falls jemand von Euch auch Interesse hätte... Floyd ist so ein armer, wenn der mal richtig nass wird, dauert es mindestens zwei Stunden bis er wieder ganz trocken ist... er mag eigentlich keine Mäntel und muss auch ganz selten eines anziehen, aber manchmal - bei Dauerregen... dann muss auch er... er wird auch nicht jünger und er hasst es nass zu sein X(

http://www.tiierisch.de/produkt/hundemantel-tcoat-orleans-reflektierend

Das Mäntelchen sieht echt gut aus und für den Preis :].
Praktisch auch reflektierend.

Dur wirst lachen, aber ich hab für meine zwei auch Mäntelchen gekauft für die "grusigi" Jahreszeit. Aik friirt so schnell seit er so abgenommen hat und Funcky musste halt auch gleich eins anziehen. he he he

Aber anziehen mögen sie es nicht gerne... Deine?

Sehen gut aus, passen aber für Matti leider überhaupt nicht... er hat einen zu langen Rücken und zu wenig Umfang... :( .

@AikFuncky
Nein meine mögen auch keine Mäntel... aber Nayeli friert mega.. und ich möchte einfach verhindern, dass sie eine Blasenentzündung bekommt oder sich erkältet...Wenns nicht soooo stark regnet und es nicht kalt ist muss sie auch keines anziehen.
Floyd hasst es auch... aber wie gesagt er hasst es auch nass zu sein.. und im Büro ist dass ja auch nicht sooo super wenn es nach nassem Hund riecht. Aber ihm ziech ichs wirklich nur an wenns meeega hudelt!

@Niina
Bist Du sicher, dass es ihm nicht passt? Hat diverse Grössen und ist mit Klettverschluss um den Bauch rum....

Ja, bin mir leider sicher. Wenns in der Länge am Rücken passt, ist der Klettverschluss um den Bauch rum IMMER zu weit und auch so weit hinten, dass Matti ihn vollpinkeln würde und dann kommt noch sein Halsumfang dazu, der ist 36cm, Rückenlänge 55cm Bauchumfang 55cm... Sein jetziges Regenmänteli ist zwar zu kurz am Rücken und reicht auf der Seite leider nich runter, aber wenigstens passts am Bauch und am Hals. Matti ist extrem lang, manchmal denke ich, dass er Dackel drin hat ;) und dabei ist er sehr dünn.

@Niina
Jöööö Matti Dackel :D
Ja probieren kostet ja auch nichts .-) und ich finde sie supertoll weil sie sooooo leicht sind!

Die sehen wirklich nicht schlecht aus.

Apropos Regen. Heute morgen schüttete es ja wie wahnsinnig. Ich ging mit Luna nur ganz kurz pinkeln. Nahm sie dabei an die Flexi. Sie zog mich trotz Flexi im Stechschritt zur Wiese, machte gnaz schnell ihr Geschäft und rannte dann zurück nach Hause. :D
Ich bekam einen halben Lachanfall. So schnell wollte sie noch nie nach Hause. Wenn es wenig regnet stört es sie nicht, aber so wie heute morgen bleibt sie lieber im Bettchen liegen. :D

niina dein problem kenn ich. meine hunde sind "normal"-lang aber einfach dünner und weniger im umfang. was in der länge pass ist um den bauch immer zu gross. ohne ein mäntelchen direkt im laden anzuprobieren würde ich nie im internet bestellen, müsste ja meistens alles wieder zurückschicken weils nicht passt. die aktuellen mäntelchen (mit dem doofen kragen :D ) sind allerdings super, die kannst du praktisch auf jeden bauchumfang stufenlos anpassen. die gäbe es auch als regenmänteli-ausführung - wo der kragen nicht so doof ist (wir haben ja die winterversion).

google einfach mal hurtta.