reisen

ronja

Erfahrener Benutzer
11. Aug. 2009
360
71
28
da es draussen so schööönes wetter ist und ich voll motiviert bin 100% im büro zu geben, deshalb plane ich mal wieder eine kleine reise. :D

erzählt mir doch mal von euren top reisezielen! was fasziniert euch an der stadt/land? und wo wollt ihr noch hinreisen und wieso? =)

Bin noch nicht viel rumgekommen aber zu meinen Zielen gehören

Island, Färöer, Norwegen, Finnland, Irland und Schottland.

Bin hald kein Strandwal :D Ferien im Süden würd ich noch nicht mal geschenkt nehmen...

Mein bisher erlebter Favorit ist eindeutig Belgien!

Werde nächsten Sommer wahrscheinlich wieder über August dorthin fahren.. oder dann nach Tschechien, ist vom 'Schauen' her etwa gleich, flach und viiel Land..

Stadt finde ich Prag ganz schön

Also kommt halt drauf an ob mit oder ohne Hund :)

Mit Hund: Toscana/Cecina Mare, Deutschland und Oesterreich....

Ohne Hund: Istanbul - geniale Stadt, Barcelona, auch genial!!!!!

Ich schliesse mich da Jade an, mich ziehts auch eher in den Norden..

Norddeutschland, Holland, Schweden, England und Irland sind meine Traumziele.. und Wales, ich hoffe ja, in Wales meinen Master machen zu können (2 Jahre, wär so schön..), und dann bleib ich wahrscheinlich gleich da :D

Und einmal in die USA wär schon schön :) Möchte gern mal von Kanada alles der Küste entlang nach Florida runtersegeln, und dann vielleicht sogar durch den Panama-Kanal und wieder hoch :) Aber das bleibt vorerst wohl noch ein Traum :)

Eine Ausnahme gibts von der eher-nicht-in-den-Süden Regel, und das ist die Côte d'Azur, La Croix Valmer, bin da mehr oder weniger aufgewachsen (alle Ferien immer dort verbracht, auch jetzt noch sicher 6 Wochen pro Jahr da).. ist halt wie ein Zuhause, und wirklich schön :) Aber auch da mag ichs lieber im Winter, Oktober - Februar, wenns auch mal regnet, nicht so heiss ist, und die Strände leergefegt sind :)

Sonst war mein erlebter Favorit wohl Torquay (Südengland). Heimweh :(

Eine Reittour quer durch Island, das ist Urlaub pur! Durfte ich schon 6x erleben und ist immer wieder eine Reise wert.

Uploaded with ImageShack.us

also, mein absolutes traumland ist finnland ich hoffe schon bald wieder mal dorhin reisen zu können.

dann war ich noch in weiteren super schöne ländern: island - land der gegensätze von feuer und eis, wie auch von den eindrücklichsten pferden. schweden - grossen wälder und unzähligen seen. schottland - schöne, mystischen moorlandschaften und traumhafte buchten.

in centralasien sind wir ja auch schon unterwegs gewesen: tadjikistan - dies war eine ganz spezielle radtour. 1. mal wirklich ab vom schuss. jeden tag auf dem rad und zweisam-einsamkeit pur. kirgistan - grüne hügel und unzählige pferde. mongolei - unendliche steppe, pferde, rasante wetterwechsel, brigt enorm viel zu entdecken. grundsätzlich bin ich in diesen asiatischen ländern sehr gerne gereist. fasziniert haben mich die lebensweisen dieser leute und die tatsache, dass man sich mit den läuten unterhalten kann ohne, dass man die sparache spricht (händen und füssen).

was nun auf den liste stehen würde ist südamerika (peru, ecuador, chile, argentinien im speziellen pategonien, feuerland). wäre da nichts dazwischen gekommen wären wir nun dort unterwegs. ein traum von mir ist es mit dem rad über den salar de uyunizu fahren... weiter zieht es mich nach norwegen, der gesamte osten (am liebesten mit dem rad), neuseeland, kanada, kuba (komunismus) - einfacher gesant einmal rundherum

auf der hochebene des pamirs, 4200müM/tadjikistan

fereincentralasien20080.jpg

Mein nächstes Traumziel ist Schottland. Zurück zu meinen Wurzeln...

Ich kann nur eines sagen : DOWN UNDER - Australien

Immer wieder eine Reise wert, das Land ist traumhaft, die Leute super nett und hilfsbereit und total abwechslungsreich.

Was bei uns als nächstes ansteht ist aber jetzt mal was ganz anderes nämlich Schottland mit Wohnwagen und Hund. Nächstes Jahr soll es soweit sein, sobald die nötigen Dinge für Venja geklärt sind wird die Fähre gebucht *vielfreu*

Meine erste grosse Reise war in den 80' Venezuela/Florida/New York, wir sind in den jeweiligen Länder mit Auto oder Wohnmobil rumgefahren. Habe sogar in Venezuela mich als Orangenpflückerin betätigt. Einfach cool.

Danach war ich in Afrika: Kenia, Tunesien, Nil Rundreise auf dem Schiff, Aegypten.

Da ich auf noch mit Töfffahrer zu tun hatte war ich auch noch in den Dolomiten, Nordfrankreich.

Ebenso flog ich diverse male nach Spanien, Italien, Türkei schwarzes Meer also über den Bosburus (hoffentlich richtig geschrieben).

War auch noch mehrmals in den USA New York und Californien.

Habe in London gelebt, war in Schottland. Rundreise sowie Military Tattoo in Edingburg. England ist einfach mein Land verpasse jedesmal das Flugzeug wenn ich zurück fliegen soll. Einmal drin nie wieder raus. Und Schottland mit den Gärten und Whisky speziell Oban. mhhh fein.

Danach ging es nach Thailand und Kamboscha. Kamboscha war das schlimmste was ich je gesehen habe und rate jedem ab dieses Land zu bereisen.

Jetzt mit Hund reisen wir bald in die Provence Frankreich. Riesen Freude herrscht.

LG Gabi und Jojo