Rettung von unserem "Waldi"

lella

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2009
502
0
0
Hallo zusammen

Gestern Abend gingen zwei Kolleginnen und Ich mit unseren Chi's laufen wie fast jeden Abend.. Als wir ca 20 min unterwegs waren, kam uns ein völlig verstruppter Hund entgegen. Mein Syro fand ihn von Anfang an super intressant und wollte mit ihm spielen. Als ich dann syro anleinen konnte, wurde uns klar, dass kein Besitzer da war. Steffi (meine Kollegin) hielt Syro und Ricky im arm und ich versuchte "Waldi" zu mir zu locken. Er hatte wohl ein Halsband an aber er wirkte sehr verirrt. Von weitem sah ich dass am Halsband ein "Täfeli" dran war. Ich lockte ihn nochmals mit guzis an und er unterwarf sich sofort bei mir. Ich kraulte ihm dann ein wenig den Bauch damit ich an dieses "Täfeli" heran kam. Als ich dann feststellte das es kein "Täfelî" mit Adresse war, sondern es war die Etikette wo die Halsbänder in den Läden aufgehängt sind und wo der Preis drauf steht. Vollkommen enttäuscht rief ich die Polizei an. Die kamen auch nach ca 15 min. In der zwischenzeit liess sich Waldi anleinen und wir konnten ihn an einer Strassenlampe festmachen. Die Polizei war so was von lächerlich :D der Polizist hatte Panik vor dem Hund und das merkte dieser auch und verbellte ihn so lange bis er sagte : Ich glaub ich warte im Auto... :rolleyes: die Polizistin versuchte den Chip abzulesen, doch Waldi mochte dieses Gerät nicht und schnappte zu.. Irgendwann war es mir zu blöde und hab der Polizistin gesagt : Dä Hund hät Angst und Stress vor dem Grät.. Es isch glaub besser mir lütet am Tierschutz a. Waldi beruhigte sich ein wenig und er hatte einen super draht zu Steffi.. die spielte dann auch eine Weile mit ihm und er fand das cool. Als dann endtlich nach 45 min. warte der Tierschutz kam waren wir alle erleichtert.. Habe der Tierschützerin meine Nummer angegeben und sie hat mir versichert das dem Hund nichts passieren würde und das er jetzt erstmals in Tierheim komme und sie schauen dann nochmals nach ob er doch nicht eine Chip hat (die Polizei hatte nichts herausgefunden)

Vor ca einer Stunde hat mich das Tierheim kontaktiert. Waldi konnte gestern Abend noch nach Hause gehen. Er gehört einem Bauern. Sie hat sich bei mir bedankt und gesagt wir hätten super reagiert. Ich bin so froh dass es Waldi (dieser Name hat ihm Steffi gegeben. Waldi weil wir ihn in der nähe vom Wald gefunden haben) wieder gut geht und das er wieder zu Hause ist =)

 
Jö, der arme Waldi....... zum Glück habt ihr reagiert!!! Super gemacht!

 
Oh wow super, da hat Waldi aber enormes Glück gehabt euch zu treffen ;) =)

 
Oh super..! Waldi hatte Glück! Warum hatte er denn ein Halsband an mit dem Preis? Ist er auf der Shopping Tour abgehauen?

 
@ veronica

ja wahrscheinlich wollte er die tortur nicht mehr mitmachen und dachte sich.. so jetzt oder nie =)

 
Das habt ihr super gemacht! Kompliment! Zum Glück konnte er wieder nach Hause!