Rettungsaktion : Mitze-Katze

lella

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2009
502
0
0
hallo zusammen

als ich heute morgen ins büro fahren wollte..lag bei uns im quartier eine katze mitten auf der strasse.. als ich mit dem auto kam ging sie nicht auf die seite.. ich wurde stutzig und stieg aus dem auto...

wow eine wunderschöne schwarze katze die mich mega mässig anfauchte.. ok kann ich verstehen, weil sie anscheinend verletzt war. Ich rief meinen TA an und fragte was ich machen sollte, ich könnte sie schlecht auf der strasse liegne lassen.. er fragte mich ob ich sie ihm bringen konnte.. "ich probiers" habe ich zu ihm gesagt.. "süst lütet sie mir nomol a denn chum ich sie go hole" sagte mir der TA... Meine erste überlegung war: wie bringe ich die katze ins auto ohne ihr und mir weh zu machen..??? syro war ja auch noch im auto..

also sammelte ich meinen ganzen mut zusammen, zog meine handschuhe an (solche die mechaniker zum arbeiten brauchen) und nach dem vierten versuch packte ich sie am kragen und legte sie in den kofferraum.. leck mir hät die dumm tue =) fauch kratz volles programm.. rechter hinterer lauf babelte in der luft herum.. aua dachte ich mir in diesen moment

als ich dann bei ta angekommen war, schaute er ob sie gechipt war... zum glück war sie das und der TA rief sofort die Besitzerin an.. nach ca 15min war die Besitzerin auch eingetroffen.. mit tränen in den augen bedankte sie sich mind. 15 mal bei mir.. ich sagte ihr: es isch scho guet han ich gern gmacht..

und so verliess ich die TA praxis mit einem erfülltem gefühl und zusätzlich kommt noch dazu, dass heute mein letzter arbeitstag hier ist =)

ach das ist ja schön! :) viele wären einfach dran vorbei gefahren...

Hi Lella
Hey super gemacht - die Besitzerin wird es Dir bestimmt ewig danken!!!Gäll, dass ist ein gutes Gefühl!!!
Supi bin stolz auf Dich!!! Uaaaah Gatto nero .-)

Och schön :) hoffentlich wird sies gut überstehen. Super gehandelt!

@ jade

ich hoffe sie übersteht das ganze.. ich habe der besitzerin meine nummer gegeben und ihr gesagt sie soll mir bescheid geben

@ veronica

ja gatto nero =) aber mega schön =) und es isch es mega gfühl

@ feffi

es sind ca 3 auto an mir vorbeigefahren und haben komisch geschaut.. so a la "was macht die do" und ich bin mit dem auto mitten auf der strasse stehen geblieben. ich kann mir also gut vorstellen das der einte oder andere sogar "gmotzt hät"

ja, oder im schlimmsten fall hätten sie noch gedacht das DU die katze angefahren hast.
auf jeden fall "bravo" dass du das gemacht hast!!! :)

Das hast du super gemacht!!!!!

Vor ein paar Jahren fand ich an der Hauptstrasse eine angefahrene Katze. Es war schon 4 Uhr Morgens und so rief ich die Polizei an. Die wollten erst nicht kommen und schimpften mich an, wenn ich schon eine Katze angefahren habe, dann solle ich wenigstens ehrlich sein usw. War echt fies für das ich nur helfen wollte.

Sie kamen dann mit Wiederwillen. Ob ich das alles bezahlen wolle. Habe mich nur aufgeregt.

Hoffe der Kleinen gehts bald besser!!!!!

@loony
also das ist ja wohl echt die höhe! mich wollten die auch schon abwimmeln weil sie keine lust hatten zu kommen! eine frechheit ist das! also echt!...

Schön, dass du der Katze geholfen hast!!!!!! Chapeau!

Ich hab auch mal eine Katze gefunden, die angefahren wurde und einfach am Strassenrand lag. Leider ist sie in meinen Armen gestorben ;( sie hatte eine Adresshülse an und ich rief die Besitzer an, zwei herzige alte Leute, die weinend mit dem Körbli kamen um ihr Büsi abzuholen ;(

Ich hab heute noch Tränen in den Augen, wenn ich dran denke.....

die besitzerin hat mich angerufen

der kleinen gehts gut.. der hintere lauf war ausgekugelt =)

@lella

Es ist schön das zu höhren das Du der Katze geholfen hast ,

denn in unserer Geselschaft ist es leider nicht mehr selbstverständlich

dass den verletzten Tieren geholfen wird.

Grüsse Nelly immer noch ohne Shorty seufz

bravissima!

es sollte mehr solche leute geben!
bin froh, dass es der kelinen gut geht.

wünsche dir einen schönen letzten tag!
e auguri x il futuro.

grüessli
mary-jane

@rockolaelephant

ja leider ist das so aber ich vermute mal das wir (tierbeitzer) anderst denken =)

hehe jetzt weiss ich wen anrufen wenn wir wieder mal eine Zickige Katze in der Praxis haben, die ungemütlich faucht: LEEELLLLa!!

Supi gemacht!!

@ shiva

es hat mich recht viel mut und überwindung gebraucht um diese katze zu packen =) aber ich bin stolz auf mich das ich es geschafft habe.. =)

danke für die vielen komplimente aber für mich ist das irgenwie selbstverständlich... ich wäre ja auch froh wenn ich eine katze hätte =)