rexy und flipsy ;o)

cherry

Benutzer
16. Feb. 2005
50
0
0
51
hoi zäme,

wer hätte es gedacht...ich lebe jetzt auch mit nager 8) .

man sagt mir nach,dass ich nie auf den punkt komme und ewig aushole.

also ich hole dann jetzt mal aus :mrgreen: .

alles hat im vergangenen dezember angefangen,als ich in der nacht hochschreckte weil mein kleiner (damals7) geschrien hat,wie ich es noch nie gehört habe. er hatte schmerzen in den leisten,die in die beine ausstrahlten,ich konnte ihn kaum beruhigen...das jemand solche schmerzen haben kann,habe ich noch nie gesehen.

von da an begann ein reiner horrortrip,der kleine konnte kaum gehen,wie ein greis quählte er sich vorwärts. jaja das sind wachstumschmerzen hörte ich immer und immer wieder.

also werde ich dich tragen...wir haben ihn getragen,im zoo im rollstuhl geschoben und wieder getragen. in die schule wurde er gefahren...turnen geht nicht,schwimmen geht nicht...aber es sind nur wachstumsschmerzen....die lebensqualität von meinem kleinen krieger sackte in den keller...mir schossen die tränen in die augen wann immer ich seine blicke in richtung spielender kinder sah...und er höckelte da und quählte sich.

dann endlich nach fast einem halben jahr,kamen wir nach drängen ins spital aarau...binnen weniger als einer stunde war klar:

jason hat polyarthritis sero negativ (rheuma).

ja kinder können auch rheuma haben...und bei jason hätte das schon längst diagnostiziert werden können :( ...

jo und jetzt komme ich zum punkt.

vielleicht war es egoistisch von mir,ich wollte etwas ,woran sich jason freuen kann,etwas "was da ist für ihn",etwas wo er im "stillen sitzen" sehen,vielleicht berühren kann...einen tierischen kleinen freund.

so habe ich das www durchgepflügt und bin immer wieder auf rennis gestossen. ich hab mich eingelesen ,angefangen zu planen, zu realisieren,ich hab mich da so reingehängt weil es mich auch abgelenkt hat.

und ich hab mich richtig gefreut auf den grossen tag...und jason erst und sein grosser bruder natürlich auch und mein mann konnte es auch nicht mehr erwarten :D .

so sind rexy und flippsy zu uns gekommen,zwei ganz aufgeweckte lustige nagerlies. sie sind ganz herzig mit ihren kugeläugeli. im moment haben sie drei aquarien,die zusammen verbunden sind,ein kleines haben wir unterteilt,ein teil sand,im anderen auch streu.

sie nagen bis sich die balken biegen und das ist recht so,sie haben uns oft schon zum lachen gebracht,kommen immer sofort güxeln.

und jason geht auch immer güxeln.

mittlerweile bekommt der kurze 3 spritzen pro woche und er ist wirklich wieder "der alte",er springt,marschiert in die schule,als ob es immer so gewesen wäre,er kann wieder in den kampfsport gehen,macht pysiotherapie und ich bin einfach nur superstolz auf meinen kleinen krieger,wie tapfer er das alles meistert.

jetzt ist jason für die mäusli da. :D

er hilft bei allem mit,ich bin mir noch nicht ganz sicher,wer nun kreativer ist...jason bei seiner liebevollen einrichtung,die natürlich sofort umgestaltet wird oder eben die mäuslis...wie perfekt sie ihre kreativität umsetzen :mrgreen: .

aufjedenfall bin ich froh - wie traurig der grund auch war - sind die zwei jetzt hier bei uns.

fotos? klar!

flippsy:

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1434

rexy:

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1435

eben...man sagt mir nach... ihr wisst schon :wink: .

liebe grüsse

cherry mit rexy und flippsy :048

Hallo Cherry!

Danke für Deine Geschichte, an der Du uns teilhaben lässt.
Wir hatten in der KLinik auch mal ein Schulmädchen mit der Diagnose (juveniles Rheuma) und sie liebte die Wassertherapie.
Zufällig sah ich sie gestern beim Einkauf mit Mutter und Schwester und sie ist nun eine richtig Pupertierende mit allem drum und dran :wink:

Dann wünsche ich Jason weiterhin alles Gute und natürlich der ganzen Familie viel Spass mit den Rennerlis.

Hübsch sind sie, die zwei :048

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Cherry.

Danke für die Geschichte und die schönen Bilder. Toll das es Jason wieder gut geht. Es ist schon traurig das es nicht früher festgestellt wurde und zum Glück habt ihr nicht locker gelasen mit Jason in den Spital zu gehen.
Hast du auch Fotos von der Einrichtung?

Gruss, Dani

hoi zäme,

zu den rennis,ich mache heute mal bilder von ihrem zuhause.

was ich so richtig härzig fand : ein becken steht neben dem kachelofen,die anderen sind dann anschliessend aufgestellt,also vom ofen weg.

als wir heuer das erste mal angefeuert haben,sind die natürlich sofort güxeln gekommen,haben versucht möglichst viel zu sehen :mrgreen: .

und jetzt ertappe ich sie hie und da,wie sie vorne schlafen,also nicht im bau,sondern in einer ecke des beckens,ganz nah am ofen,dicht beisammen.

das finde ich richtig herzig!

zu jason, ich hab mich 1000 mal gefragt warum ich nicht sofort auf aarau bestanden habe...ich könnte mich heute in den allerwertesten beissen dass ich mich nicht durchgeboxt habe - es sind aber auch zermürbende gedanken "was wäre wenn" "hätte ich"... natürlich hatten wir nach aarau nicht sofort unseren jason wieder, aber schritt für schritt kam es wieder gut. jetzt kommt ja die jahreszeit die nicht optimal ist für rheuma,bis jetzt ist aber alles gut :wink: .

man lernt dazu. ich bin bissiger geworden - wenn es um die kinder geht.

heute würde ich mich nicht mehr vertrösten lassen.

Wir hatten in der KLinik auch mal ein Schulmädchen mit der Diagnose (juveniles Rheuma) und sie liebte die Wassertherapie.

Zufällig sah ich sie gestern beim Einkauf mit Mutter und Schwester und sie ist nun eine richtig Pupertierende mit allem drum und dran
dem mädel wünsche ich, dass es seine zeit geniessen kann...pupertät ist ja nicht ohne...die zeit auskosten ohne schmerzen-das wünsch ich ihr :wink: .

liebe grüsse

cherry

hallo,

so wohnen die zwei also:

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1452

sie haben auch haselnussäste,papierrollen,kokusnuss...im moment schaut es nicht so aus...aber es ist da :mrgreen: .

mit jason hab ich im sommer aus haushaltungspapier zwei häuschen gebaut. eine gugelhupfform,mit dem papier eingekleistert,halt nur mit wasser.

viele lage übereinander.als alles gut durchgetrocknet war,hatten die zwei eine behausung die sie zum fressen gern hatten....

am anfang hatte ich kleine futternäpfli,das habe ich aufgegeben,die haben sie auch immer verbudelt. körner streue ich nun einfach mal hier mal da,dann haben sie auch was zu tuen. den salzstein verbudeln sie auch.

liebe grüsse

cherry

liebe grüsse

cherry

Hallo Cherry.

Danke für die Bilder. Sieht super aus :D .
Da fühlen sie sich sicher wohl.

Gruss, Dani

pflanze2.jpg

Hallo,eure Renner haben es sicher schön bei euch,ich habe auch Renner. Ihr werdet sicher spass mit ihnen haben.lg stribi&renner