Hallo!
Ich hab mal eine Frage an die Hundehalter, deren Hunde Rheumabeschwerden haben.
Würdet ihr mir bitte sagen, wie sich diese äußern?
Was kann man vorab zur Linderung machen?
Ich vermute nämlich, dass unserem Schnauzi (verm. 10 Jahre) die Gelenke weh tun.
Wir waren die letzten beiden Tage in Kroatien und haben im Zelt geschlafen. Er leider am Boden mit nix drunter. Er wollte nicht. Matte und Gewand wären vorhanden gewesen.
Außerdem ist er auch noch einmal voll in die Schlepp gelaufen, als ein anderen Hund vorbei gegangen ist.
Jetzt springt er nicht mehr ins Auto und wie ich ihn dann hineingehoben habe, hat der leicht geqietscht.
Er geht auch langsamer und hinkt leicht.
Gefressen und getrunken hat er.
Daher meine Vermutung, dass ihm durch den Lauf in die Leine und den dich kalten Boden die Knochen weh tun.
Gerne nehme ich eure Ratschläge entgegen.
Sollte es ihm natürlich schlecht(er) gehen, werden wir den Tierarzt aufsuchen.
Lg Barbara, Emmi und Schnauzi
Ich hab mal eine Frage an die Hundehalter, deren Hunde Rheumabeschwerden haben.
Würdet ihr mir bitte sagen, wie sich diese äußern?
Was kann man vorab zur Linderung machen?
Ich vermute nämlich, dass unserem Schnauzi (verm. 10 Jahre) die Gelenke weh tun.
Wir waren die letzten beiden Tage in Kroatien und haben im Zelt geschlafen. Er leider am Boden mit nix drunter. Er wollte nicht. Matte und Gewand wären vorhanden gewesen.
Außerdem ist er auch noch einmal voll in die Schlepp gelaufen, als ein anderen Hund vorbei gegangen ist.
Jetzt springt er nicht mehr ins Auto und wie ich ihn dann hineingehoben habe, hat der leicht geqietscht.
Er geht auch langsamer und hinkt leicht.
Gefressen und getrunken hat er.
Daher meine Vermutung, dass ihm durch den Lauf in die Leine und den dich kalten Boden die Knochen weh tun.
Gerne nehme ich eure Ratschläge entgegen.
Sollte es ihm natürlich schlecht(er) gehen, werden wir den Tierarzt aufsuchen.
Lg Barbara, Emmi und Schnauzi