Hallo
Genau, wie Karin schreibt.... was ist richtig spielen...
Wenn ein Hund nun freudig dem Ball nachwetzt und diesen seinem Besitzer vor die Füsse wirft und freudig auf den nächsten Wurf wartet, dann ist das für einige bereits "richtig spielen" ... für andere eben nicht
für andere eben nicht....
für mich wäre dies eben nicht unbedingt richtig spielen, es sei denn ich könnte beobachten, wie der Besitzer nun das mit dem nächsten Wurf macht :lol:
Nati, seit du diesen Thread eröffnet hast, überlege ich, was ich dazu schreiben könnte :wink:
Ich schreibe jetzt einfach mal was...
Ich konnte wahrscheindlich nur 1 x ein Team beobachten beim "richtig" spielen, ich auf jeden Fall finde, so sei es richtig :lol:
ein Frauchen belohnte ihren Hund seit Welpenalter übers Spiel,
das war so toll, den Beiden zuzuschauen
Frauchen hatte einen Kong, das war das Allergrösste für ihren Hund
Nach "getaner Arbeit" kam immer dieser Kong zum "Zuge", der flog in irgend eine Richtung, der Hund durfte (glaub)nur auf Geheiss von Frauchen den Kong suchen, kam dann der Hund zurück, nahm Frauchen nicht einfach den Kong und warf ihn wieder, Frauchen ignorierte manchmal den Hund, der da stand und den Kong abgeben wollte, so wetzte dann der Hund mit dem Kong im Fang noch ein paar Runden, bis dann irgendwann Frauchen meinte, sie wolle jetzt den Kong.
Dann machte sie auch noch folgendes Spielchen, sie verdeckte mit ihrer Hand die Augen ihres Hundes, und warf den Kong irgendwohin, dann durfte der Hund den Kong suchen, es war wirklich spannend, diese Beiden beim Spielen zu beobachten, sowas zähle ich z.B. zu richtig spielen
ich kenne ein anderes Team, ist auch toll den Beiden zuzuschauen, dieses Frauchen geht einem Bächlein entlang mit ihrem Hund, es hat auch ab un zu ein kleines Tunnel, der Hund legt an ganz bestimmten Orten den Ball hin, Frauchen wirft ihn dann ins Bächlein, der Hund wartet am andern Ende des Tunnels auf den Ball und bringt ihn wieder seinem Frauchen, die den Ball jedesmal sofort wieder ins Bächlein wirft, weil ja der Hund so Freude daran hat.... :lol:
Ist sicher in den Augen dieses Frauchen auch "richtig spielen", und genau hier passt der Satz von Karin hin = "für andere eben nicht.... " finde ich