Richtige Ernaehrung fuer Hund mit Spondylose

Anita mit Anda

Erfahrener Benutzer
26. Feb. 2009
1.091
196
0
46
Anda leidet ja unter Sponsylose! Nun kann man glaub ich mit richtiger Ernaehrung die Schuebe etwas abschwaechen! Ich gebe ihr schon morgens u. Abends Meermuschelpulver von Sampfist! Von Pedigree gibt's da ja noch Actiflex! Waere das wohl noch was? Und was koennteich sonst noch machen mit der Ernaehrung? Zum Barfen fehlt mir die Zeit! Ich fuettere Real Nature vom Fressnapf!

Hallo Anita

Also ich füttere Getreidefrei und gebe Grünlipp und Kollagen Hydrolysat ins Futter. Beides von der Marke DHN. Zusätzlich immerwieder verschiedene Kuren. Die letzte war mit Vermiculite D6 und nun so kurz vor dem Winter gibts Porpolis.

Hast du auch schon mal über Physiotherapie nachgedacht?

Leider wurde ich vom TA gar nicht ueber Verbeesserungsvorschlaege informiert! Er diagnostizierte einfach Spindylose! Und wie schon erwaehnt gab er Rymadil bei Schueben und Fortiflex mit fuer 4 mal pro Jahr! Du hast ja mal gesagt Jade duerfe aufs Unterwasserlaufband! Sowas kann ich mir bei Anda auch vorstellen! Sie liebt Wasser ueber alles! Nur muss ich leider auch das finanzielle abklärten da ich IV Beziehe und wenig verdiene! Ob da wohl eine Hundenkrankenkasse was zahlt?Und kann ich Real Nature trozdem weiterfuettern? Sie liebts und vertragt es super! Was meinst du zu Aktiflex?

Ich wurd auch nicht aufgeklärt. Mir wurde auch nur gesagt dass ich Schmerzmittel geben soll wenn sie hinkt :rolleyes:

Hab da mehr oder weniger alle Infos selbst gesammelt. Frag doch mal bei einer Physiotherapeutin an und erzähle ihr das du nicht so viel Geld hast. Bei mir kostet had schon alleine das Laufband 35.- mit Physio dazu zahle ich 75.- ich kan es mir eigentlich auch nicht wirklich leisten aber ich machs für meinen Hund. Eigentlich wäre 1x die Woche gut und ich geh hald jetzt einfach 2x im Monat. Vieles kannst du auch Zuhause machen aber das müsste dir auch erst eine Physiotherapeutin zeigen wie es geht. Schliesslich ist Arthrose in der Hüfte nicht das gleiche wie Spondylose

Was das Futter angeht, das ist soweit i.O. Aktiflex ist doch von Pedigree. Würd ich ehrlichgesagt lassen. wird sicher auch wieder einen haufen Lockstoffe und Zucker drin haben. Es reicht wenn du gutes Grünlipp gibst

Hallo Anita

Zur Fütterung kann ich Dir leider keinen Tip geben. Ich habe jedoch schon sehr positive Berichte über eine Akupunkturbehandlung bei Spondylose gehört. Auch kann auf der Homöopathischen Basis eine Erleichterung der Schmerzen erziehlt werden. Natürlich, wie bereits erwähnt wurde, auch Physiotherapie (Wasserlaufband etc) sind sehr förderlich.

Ich drücke Dir und Deiner Fellnase die Daumen, dass Ihr einen guten Weg findet.

Gruss
Sabine mit Champ