Riesenschnauzer

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
Hi Zusammen

Ich hab mich grad in eine neue rasse verliebt, wer kann mir was über den riesenschnauzer erzählen? :)

ich kenne einen der total ruppig auf meine losging (david gegen goliath...) X( die halterin war offensichtlich etwas überfordert mit dem hund :rolleyes: ansonsten sicher eine tolle rasse, in den richtigen händen...

wir haben einen hier in der siedlung, der hund ist top erzogen total ruhig... hab auch gelesen das es ein arbeitshund sein soll... es kommt ja immer drauf an wie der hund vom mensch erzogen wurde....

ich hoff deinem hund ist nichts passiert?

nein zum glück nicht. aber seither ist einfach ein bisschen ein ungutes gefühl geblieben. wie das halt so ist ;)

...wir hatten mal zwei in der BH Gruppe...sind sehr kraftvolle Hunde, brauchen konsequente Führung, sind sehr lernwillig und sind eng an sein Herrchen/Frauchen gebunden...so hatte ich über zwei Jahre den Hund etwas kennen gelernt =) Gefallen mir übrigens auch sehr gut =)

Hier hat es eine ganz tolle Riesenschnautzerhündin.

Sehr sozial, vielleicht noch etwas stürmisch (ist noch sehr jung), aber folgt schon sehr gut.

Charakterlich ne tolle Rasse, wenn auch optisch nicht so mein Fall

ich hätte gern so einen hund weiss aber nicht, ob ich den richtig erziehen kann... --> siehe jeany (hüstel hüstel) ;)