Ringo belastet Bein nicht

Ringo

Erfahrener Benutzer
01. Mai 2009
866
0
0
49
Hallo zusammen

Angefangen hat es Vorgestern Abend. Da ist mir schon aufgefallen, dass er leicht humpelt. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe mir gar nicht viel dabei gedacht, da er sich an der rechten Pfote vor einiger Zeit eine Kralle ausgerissen hat.

Gestern Morgen hab ich aber mit Schrecken festgestellt, dass er nur noch auf 3 Beinen steht... Es ist auch nicht das rechte Bein mit der Kralle sondern das Linke. :(

Ich hab dann gedacht, ich warte mal etwas ab. Vielleicht einfach etwas überdehnt.

Heute ist es jedoch immer noch nicht besser. Ich ruf gleich um 8 Uhr mal in der Tierklinik an..

Ich kann das ganze Bein abtasten, da reagiert er nicht. An der Pfote dünkt mich, er sei etwas schmerzempfindlich; da grunzt er etwas. Bin mir aber nicht sicher, da er schon z.T. zu Uebertreibungen neigt...

ER tut mir schon schrecklich leid, da er das Bein nicht mal minimal belastet und nur mit 3 Beinen durch die Gegend humpelt.

Freue mich auch überhaupt nicht auf den Tierarztbesuch, da er ja da immer wie ein Wildschwein tut....*seufz*..

Oje das tut mir leid. Hoffentlich ists nichts schlimmes. Daumen und Pfoten sind gedrückt! Bitte sag bescheid wenn du da warst

oje gute besserung! drücke die daumen dass es nichts schlimmes ist!

Ich hoffe es ist nichts schlimmes und er hat sich nur vertreten. Halt uns auf dem Laufenden.

Ich habe für solche Sachen immer Traumeel Tabletten (ich glaube aber die sind in der Schweiz nicht erhältlich) und Arnica Globulis zu Hause als Notfallmittel bis man zum TA kann. Das hilft immer gut.

Gute Besserung an den Wuffi

Gruss Wendy

Ich danke Euch!

Ich kann um 11.00 Uhr zum TA. Hoffe, ich krieg ihn ins Auto.. Sollte doch nicht schwer heben..

oje, das auch noch...toi toi toi wir warten auf hoffentliche Entwarnung...

mol, mol, traumeel ist in der CH erhältlich... meine bewohner haben es jedenfalls auch...

Traumeel kenn ich nur als Salbe, die gibts hier.

Fabienne: Hoffe es ist nichts schlimmes, gib uns dann Bescheid, gäu?!

gibts als ampulle, tabletten, gel, tropfen...kann man online bestellen, gibt auch spezielle vet. produkte davon (offenbar).

Jap seit ich mich nach dem SS-Test desaster nicht mehr in die Apotheke traue bin ich froh hab ich so nen guten Versand gefunden :D

Weisst du was mit Ringo ist? Ist es eines der hinteren oder der vorderen Beinen?

Wenn es eines der hinteren ist, könnten es auch die Bänder sein. Das hatte Luna ja mal.

Original von Jade

Traumeel kann man günstig über die BioApo bestellen
Ich bestelle da auch immer Alles. Nette Leute und so unkompliziert. Da habe ich auch meine Bachblütenmischung machen lassen für die Unsicherheit/Selbstbewusstsein steigern etc :)

Also: Nach den Röntgenbildern ist klar, dass nichts gebrochen ist. Die Tierärztin meint, dass er wahrscheinlich einfach einen Teil der Pfote verstaucht hat (man sieht auch auf dem Röntgenbild eine Weichteilschwellung).

*phu*.. Bin froh!!

Jetzt ist einfach Schonung angesagt und Schmerzmittel hab ich erhalten.

Phu, zum Glück ist es nichts schlimmeres. Aber so eine Verstauchung kann verdammt schmerzhaft sein. Gute Besserung!

gute besserung fabienne für deinen boy... hoffe, er sieht das "schonen" ein...nastassja hatte das auch im letzten spätherbst. habe madame dann die schmerzmedis gekürzt, damit sie sich schont... =)