Bin ich erst jetzt so richtig drüber gestolpert: Alle hier oft genannten hochwertigen Trockenfutter mit hohem Fleischanteil haben einen hohen bis sehr hohen Rohasche-Gehalt, beim schnellen Durchklicken bin ich auf Werte zwischen 6% und über 8% gestossen - bei allen, auch bei dem von mir favorisierten Markus Mühle. Und überall im Internet in den verschiedensten Foren lese ich, dass der Rohaschegehalt 5% nicht übersteigen sollte, weil es sonst zu Nierenschäden kommen kann.
Das verwirrt mich jetzt total, denn solche Nierenschäden treten ja wahrscheinlich erst nach Jahren auf. Man kann also bei dem Punkt nicht wie bei vielen anderen Diskussionspunkten sagen "Probier halt, ob es deinem Hund bekommt." Was sagt ihr dazu? Bin ich da falsch informiert? Sorry, wenn es die Diskussion schon gab, die Suchfunktion hat aber nichts zu Tage gefördert.
Das verwirrt mich jetzt total, denn solche Nierenschäden treten ja wahrscheinlich erst nach Jahren auf. Man kann also bei dem Punkt nicht wie bei vielen anderen Diskussionspunkten sagen "Probier halt, ob es deinem Hund bekommt." Was sagt ihr dazu? Bin ich da falsch informiert? Sorry, wenn es die Diskussion schon gab, die Suchfunktion hat aber nichts zu Tage gefördert.