Rohes Poulet im Wald...

Tagtraum

Erfahrener Benutzer
07. Apr. 2005
1.077
191
0
106
Letzte Woche haben wir einen Ausritt durch den Wald gemacht. Neben einem Waldweg entdeckten wir (oder besser die Hunde) ein ganzes rohes Poulet. Es war unverpackt aber sonst wie aus dem Supermarkt. Wir haben es nicht näher untersucht.

Was könnte das gewesen sein? Ich mein, es schmeisst ja kaum einer einfach ein rohes Poulet in den Wald. Wir hatten den Verdacht Giftköder. Aber uns ist noch eingefallen, es könnte auch Impfung für die Füchse gewesen sein. Weiss jemand wie das gemacht wird (füchse impfen)?

also in der regel legt man Köder mit Impfstoff für die Tiere, aber ob das ein ganzes Poulet ist ?(
denke ich kaum.

....evt. hat da jemand einfach sein poulet entsorgt und in den wald gebracht für die füchse. die sackgebühren sparen und fleisch fängt ja an mega zu stinken.... :rolleyes:

hatte mal einen nachbar, der hat regelmässig seinen fleischabfall, knochen und sonst weiss ich was in den wald gebracht..eben für die füchse.... 8o

...es gibt nichts, was es nicht gibt...im Sommer kam Ghiro mal mit einem eingepacktem Rollschickli mir entgegen...tztztztz muss nicht immer vergiftet sein, aber ich habe auch immer angst. Unglaublich, was die Menschen alles entsorgen 8o

Original von catba

Unglaublich, was die Menschen alles entsorgen 8o
Du sagst es, Cathi! Mir ist im Wald einmal ein gehäutetes (!) Schaf (vermute ich zumindest, ich hab nur kurz und nicht richtig hingeschaut) "begegnet" 8o Da hatten wir Kira ganz frisch und ich ging spazieren. Dann hab ich mich versteckt (damit mich die Hunde suchen) und hab mich gewundert, warum so lange kein Hund kommt! Als ich nachgeschaut hab, hab ich gesehen, dass sich Kira gerade über etwas Blutiges hermachen wollte. Als ich näher dran war hab ich gesehen, dass es irgendwas Gehäutetes war... wie gesagt, hab nicht näher hingeschaut. Ich vermute es war ein Schaf.

Gleich in der Nähe ist ein Bauernhof. Ich vermute, dass das Tier dort her kam. Aber sorry, es dann einfach im Wald zu entsorgen... war vielleicht nett gemeint (für die Füchse) das Problem ist nur, dass es halt auch Spaziergänger mit Hunden hat, die in den Wald spazieren gehen. Fand es etwas... na ja. Geschmacklos!?

Okay, da bin ich beruhigt dass es nicht vergiftet gewesen sein "muss". Ist eigentlich auch eher unwahrscheinlich dort, weil ist ein grosser Wald und nicht sehr hoch frequentiert, so dass sich viele Leute ab Hunden stören würden (ausser vielleicht Jäger).

Ich hab auch schon Kühlschränke, Reifen, usw. im Wald gesehen, aber so ein kleines Poulet braucht ja nicht viel Platz/Geld zum "regulär" entsorgen, deshalb konnte ich mir das nicht vorstellen. Aber ihr habt recht, vielleicht wollte nur jemand den Füchsen eine Freude machen.

Wir haben eine kleine Nebenwegtreppe in der Nähe vom Haus, unten hat ein Mann längere Zeit Chüngeli gezüchtet (war mal ein lächerlicher Tierschutzfall). Als ich dort mal die Treppe raufging, lag einfach ein abgehackter Kaninchenkopf auf der Treppe.. Normalerweise hat er die 'Überreste' in die Wiese geworfen, da es sein Land war und dort Hunde nichts zu suchen hatten.. dieser wollte aber wohl noch ein wenig Aufmerksamkeit :ugly:

Habe im Wald am Wegrand aber auch schon Fleisch gefunden und es dann mit dem Robidogsack aufgenommen und entsorgt. Falls es etwas fürs Wild wäre, dann könnte man es auch weit in den Wald werfen, aber doch nicht am Wegrand deponieren.

Wenns ein Luder gewesen wäre, hätte man es tiefer im Wald deponiert, wo kein Mensch oder Hund sich hinverirrt.

Hast du das Poulet mitgenommen? Finde ich sowas, wirds sogort eingesammelt und entsorgt.

Was ich schon alles fand... der oberhammer waren aber bestimmt 50 Fischstücke verteilt am Waldrand. Da dort ein mobiles Jägerhäuschen aufgestellt wurde, ging ich zur Gemeinde um mich zu beschweren. Komischerweise wussten die nichts davon und sagten auch dass sowas in der Nähe eines Wohngebietes und Waldweges absolut verboten sei. einen Tag säpter war alles weg. InRuggell hatten wir ne Weile einen Typen der Vögel fütterte :rolleyes: da hatte dann auch mal jemand den Gemeindebullen gerufen und seither seh ich meinenHund nciht mehr mit den ganzen Strang Innereien in der Wiese rumflitzen. Wir haben aber auch schon Schweinehäute, Wirbelsäulen, geköpfte Hühner usw gefunden. Nicht grad schön...

wir haben auch schon ganz frisches rinderhack gefunden..
zwar etwas abseits vom weg und wenn die hunde da nicht reagiert hätten, wäre es sicher von uns nicht entdeckt worden.
aber...
dort sind sehr viele hundehalter unterwegs.
gerade in der gegend waren zuvor 3 hunde vergiftet worden. das möpsli von einem vereinskollegen ist dabei auch gestorben..
wir haben die polizei gerufen, welche auch sehr schnell übers feld gebrettert kam.
das zeug haben sie eingesammelt (mit unseren robidogsäckli) und zur untersuchung mitgenommen.
auch wenn jemand den füchsli eine freude machen will..
ich würde es entweder anzeigen (je nach "verdächtig oder nicht"), oder selbst entsorgen. auf keinen fall jedoch einfach liegen lassen.

Heute habe ich bzw. Nola wieder etwas im Wald entdeckt, aber gleich bei unserem Dorfwald. Eine Schale Nassfutter, Deckel offen, leider konnte Nola bevor ichs gecheckt hab 1/3 auffressen. Hoffe jetzt dass da nix drin war, und einfach purer Zufall :S
Habs mal mitgenommen und in den Kühlschrank gepackt, falls sie doch noch irgendwie reagieren sollte...

Anti und ich haben hier im Dezember noch an mehreren Stellen am Feldweg verteilt Stücke eines grösseren Tieres gefunden (Reh, Schaf, Ziege). Die waren eindeutig zugeschnitten und lagen so verstreut (einmal um zwei Felder herum), dass ich ein wenig Panik hatte, es könnte vergiftet sein. Wirklich gewundert hat mich, dass es da über Wochen lag und die Krähen nicht rangingen.

Nein, ich habe es nicht eingesammelt - auf die Idee bin ich irgendwie nicht gekommen... :huh:

Gruss, Frau D.

In Uster neben dem Zellwegerpark wo ich wohnte lebt ein alter Mannd, der die Knochenresten von gekochten Pouletablegt. Ich habs immer maulend zusammengelesen. Gemäss den Hündelern und den Nachbaren war es immer der gleiche alte Mann... er wollte die Füchse füttern - Hallooooo das ist in einem Wohnquartier. Die Leben im Park und haben bei den Häusern nix zu suchen - er hat sich jedes mal so angestellt wenn ich mit ihm reden wollte: "ich nix verstehen..... ich Ausländer"

PS: Hab wirklich nichts gegen Ausländer - dass will ich hier noch schreiben!

Sachen gibts...eklig :evil:
Am Weekend war hier die Hölle los (Fasnacht) jetzt liegt auch überall Essbares rum...vorallem extrem viele angekaute Wienerli :wall:

Es ist schon echt eklig, was die Leute alles wegwerfen.... in Zürich hatte ich Mieter, die ihre Essensresten einfach aus dem Fenster geworfen haben und das dann mit "das fressen ja dann Katzen/Füchse" gerechtfertigt haben... :grumpy:

Im Wald habe ich auch schon Fleisch und ähnliches gesehen, zum Glück konnte ich meine Hundis vom Fressen abhalten. Ich denke, dass es meistens Leute sind, die den Füchsen oder Greifvögeln was geben wollen.

OK finde ich es nicht, man weiss ja nie, obs vergiftet ist!

[QUOTE='andi+rudel]puhhh...

ja behalts mal auf. hoffe da ist alles ok.
[/QUOTE]Bis jetzt ist alles okay. Gift kanns also wohl nicht gewesen sein. Jetzt könnts höchstens noch eine Klinge oder sowas sein, keine Ahnung wie und wann man das merken würde :S
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wieso da jemand eine Schale Nassfutter in den Wald schmeisst, ohne dass was faul dran ist ?(

Bei uns hängen Würste in den Bäumen. Auch diese Netze mit Vogelfutter.
Ich habe die Wurst abgehängt und da kommt schon jemand und meint ich sollte sie doch hängen lassen, die sei sicher für die Krähen. Habe sie trotzdem abgenommen und entsorgt. Hätte sicher nicht lange gedauert und sie wäre auf dem Boden gelandet.