Rolllid

Nina30

Erfahrener Benutzer
16. Juni 2011
1.605
147
0
hat jemand von euch Erfahrung mit einem Hund mit Rolllid?

meiner hat an dem rechten Augen eins mit einer leichte Pigmentierung...lasse dies jedes Jahr von dem Arzt kontrollieren und diesmal meinte er das es leicht Grösser geworden ist, also die Pigmentierung. Die Tränenkanäle sind in Ordnung. Nun ratet mir der TA dieses operieren zu lassen.....

Nun bin ich etwas zwiegespalten ob ich dies machen soll......es besteht einfach die Möglichkeit das es über die immer grösser wird/kann und schlimmstenfalls zu erblindung führen kann.

Tendiere auf das und daher das er erst 6 Jahre alt wird eigentlich schon zu OP.

Kea's hat sich zum Glück ausgewachsen, sonst hätten wir auch operieren müssen. Aber ich hätte dir sonst eine gute Klinik in deiner Nähe, falls du dich zur OP entscheidest.

danke für deine Tipp! meiner TA würde mich entweder nach Herisau oder Pfungen überweisen.

Welche Klinik würdest du empfehlen?

Pfungen, Frau Dr. Ladina Walser ist da Augenspezialistin ... Vielleicht kannst du auch einfach noch eine zweite Meinung einholen? Mein TA hat mir damals noch was von tapen statt operieren erzählt, aber hab leider keine Ahnung mehr wie das in welchen Fällen möglich ist...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ok, ja rocky würde von Frau Walser operiert werden, er hat mir diesen Namen gesagt, er schickt ihr auch erst die Bilder damit Sie sich das anschaut...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

hol mal diesen alten thread wieder raus, im märz bei der Jahreskontrolle stellte man noch eine Trübung am zweiten auge fest, auch beim anderen Auge war diese nun schon ausgeprägter...