Rosen

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Hallo zusammen!

Sicher gibt es hier noch mehr Rosenfans!

Ich habe mir heute nun endlich mit einen Gutschein zur Geburt von Caroline ein Rosenbäumchen geholt

Es ist ein weiss blühender Rosenbaum der Sorte Schneewittchen

Diese Gärtnerei ganz in unserer Nähe hat sich auf Rosen aller Art spezialisiert und ein Besuch lohnt sich sehr! Der Schaugarten kann auch das ganze Wochenende beichtigt werden.

Sicher gibt es da auch viele schüne "Objekte" für die Fotokamera!

Liebe Grüsse

Nati

Hallo Nati

Ich mag Rosen auch sehr gerne.... ich habe auch einige Rosen, aber keine Ahnung, wie die heissen :roll:

Mein Lieblingsrosenstrauch ist ein wunderschöner mit altrosa farbenen und innen mattgelben Rosen. Den habe ich von Nico auf den Muttertag vor etwa vier Jahren erhalten als kleines Topfpflänzchen...

Aber ich bin ehrlich gesagt ein Laie... also keine Ahnung, wie man die richtig zurück schneiden müsste etc., ich mache es einfach nach Gefühl....

Hallo Karin!

ein kleiner Schneidetip, ebenfalls von einem Laie :wink: :

- die verblüten Rosen jeweils mit 2 grünen Blättern über dem nächsten Auge abschneiden. Dann kannst Du noch aussuchen wohin der folgende Trieb geht (da empfehle ich nach aussen, also weg von der Strauchmitte) allenfalls muss man dann halt 3 grüne Blätter mit abschneiden

- im Herbst zurückschneiden und im Frühling nochmals kräftig, bevor die Rose zu treiben beginnt

- ich schneide eher grosszügig und fahre gut so :rose

hier noch der Link von oben erwähnten Gärtnerei

www.rosen-huber.ch

liebe Grüsse

Nati

Hoi Nati

Super, schon wieder was gelernt... ich habe die welken Blüten immer entfernt (mache ich bei allen Blumen), aber eben nur den Blütenkopf... okay, werde also mehr nehmen...

Schneide auch meist eher grosszügig :wink:

Hi

In diesem Thread fehlen Rosenbilder :wink:

Da breche ich doch mal das Eis

img2703sy9.jpg

img2683kw1.jpg

2e58.jpg

Hallo Nati.