roter Punkt an Schnautze

shadow

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2009
490
17
0
Wie soll ich erklären - Shadow hat seit ein paar Tagen ein "roter" Fleck unterhalb der Nase. "hautfarbe" wäre schwarz, aber nun ist dort ein roter Fleck mit einem Durchmesser von ca. 1cm.

Es sieht aus als hätte er sich einmal aufgeschürft und wäre nun so "rosa" haut nachgewachsen. ABER er hatte NIE eine schürfung, geschweige eine ersichtliche Verletzung. Nun überleg ich mir ob das ein Pilz, Allergie oder sowas sein könnte? Hatte das auch bereits jemand?

Er ist nicht schmerzempfindlich und es ist nicht geschwollen.

 
komisch. kann mir nicht so viel drunter vorstellen. hatten wir noch nie. aber zur sicherheit kannst du es ja mal dem tierarzt zeigen.

 
ich mach heute Abend Mal ein Foto und stells hier rein.

Abgesehen davon, dass mein Hund ne "baustelle" ist und nun wohl psychisch und physisch aufholt was er die letzen zwei jahre beim Besitzer nicht konnte sind wir fast wöchentlich beim Tierarzt... und ich möchte eigentlich nicht schon wieder gehen :D ...

 
Stell mal ein Foto rein... vielleicht können wir dann ein bisschen weiterhelfen .-)
Und wegen dem TA.... Ja da könnte ich ein Buch schreiben.... hab ihn sogar mal gefragt ob er nicht ein Cumulus System einführen möchte... hätte sich bei uns alleweil gelohnt :-( ((

 
kenn ich. mit lynn war ich letztes jahr auch fast mehr beim tierarzt als in der hundeschule :D

 
Wir waren bisher jeden Frühling Dauergäste beim TA.

Jade hatte sich ja mal beinahe das Auge aufgespiesst. Zum Glück waren es aber "nur" 2 Risse am Lid. Diese Wurden auch zuerst hell und dann nach und nach dunkel.

Einen hellen Fleck hatte sie auch schon mal an der Schnauze. Wohl mal wieder zu tief am Boden geschnüffelt hehe. Nach einer Zeit (hab da nicht gross drauf geachtet) wars plötzlich wieder weg.

Wenn du dir aber nicht sicher bist, lass es ruhig vom TA anschauen

 
der hund meiner kollegin hatte sowas am augenlid. es wurde durch stress ausgelöst, da es dem frauchen nicht gut ging. sobald der kummer weg war, verheilte auch die entzündung.
natürlich reagiert nicht jeder hund so senibel auf das befinden des besitzers, aber stress kann schon zu einer solchen entzündung ( entzündung ist ja nicht das richtige wort, eher eine kahle stelle)führen.