Süseli geht morgen. ..

andi+rudel

Erfahrener Benutzer
22. Nov. 2009
10.221
426
0
61
Liebes süseli. . Obwohl wir beide uns wohl nie richtig leiden konnten, macht es mich traurig wenn du morgen deine letzte Reise antreten wirst. Von deinen Zwischenzeitlich 14 Jahren kenne ich dich breites 12... und wir mochten uns gegenseitig trotzdem nie wirklich. Du hattest ein sicher anstrengendes Leben als verantwortliche Chefin im Haushalt und lerntest auch mit deinen Zähnen diese Stellung zu behaupten und durchzusetzen. Leider. Damit War wohl nur ich die einzigste mit der du hier Probleme bekamst und ich dich in Schranken wies. Bei deinem mami kam das auch nicht so gut an und wir hatten deinetwegen viele. .. sehr viele Diskussionen. Nun kann dein Körper nicht mehr. .. und es rächt sich leider auch die jahrelange fehlernährung mit Rahm, allen möglichen essensresten, Rahmtäfeli, Kuchen und. . Und. .. für mich hat dein leiden ein Ende, da du mehr zu Tode geliebt wurdest, denn als Hund verstanden. Ich wünsche dir morgen eine gute Reise und deinem mami nicht zu viele Schmerzen der wohl letzten Trennung von ihrem -Kind-

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

So ein schöner Text. Und auch wenn ihr eure Diskussionen gehabt habt, so spürt man doch, dass sie ein wichtiger Teil in deinem Leben war.

Süseli, ich wünsche dir ein schönes Hinübergleiten in dein neues Reich und, dass du dort auch eine Andi findest, die sich so um dich sorgt. Und deinem Mami wünsche ich ganz viel Kraft und nicht allzu viel Schmerz und Kummer, ob deinem Abschied.

Moni

oh je, trauriger text :( wünsche dem süseli eine gute reise, und dass sie auf der anderen seite des regenbogens mal so richtig hund sein darf!

und süselis 'mami' viel kraft. sie wollte für süseli sicher nur das beste, auch wenn es wohl nicht immer das tatsächlich beste war...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

danke für eure anteilnahme.

wir hatten gestern noch ein längeres telelefon mit der mami und ich bin froh sieht sie selbst, dass es dem hund sehr schlecht geht und sie diese entscheidung getroffen hat.

das hündli hat eine sehr starke hals und speiseröhrenentzündung, welche sie nicht in den griff bekommen und mag nichts mehr selbständig fressen. zwischenzeitlich ist sie auch sehr schwach.

evtl. ist es auch eine durch krebs entstandene entzündung. die ganzen untersuchungen rings um mit biopsie etc sind für den hund jedoch einfach zuviel, da sie auch den tierarzt sich mit allem was sie hat vom leibe hält und wegen dem herz man ihr eine narkose ersparen will. da bestehen grosse zweifel dass sie es überhaupt überlebt.

für das mami wird es morgen sehr sehr hart, da süseli den tierarzt wahrscheinlich versucht zu "töten", wenn er ihr zu nahe kommt und ich hoffe dass sie dort nicht schon vor lauter aufregung einfach umkippt.

zum glück kommt er wenigstens zu ihr nachhause. es wird für alle wohl ziemlich schrecklich...und in gedanken bin ich bei ihnen.

Oje, ein schlimmer Tag heute.....

Gute Reise kleine Grössenwahnsinnige.... ;(

Oje, so schlimm! Alles alles gute bei deiner Reise süseli!

Schicke euch allen viel Licht und Liebe!

Lg Karin & Co.

Immer traurig sowas zu lesen...

Ganz Gute Reise Süseli! Meine Gedanken sind bei Euch.

um 11 uhr hat sie die regenbogenbrücke betreten und wie erwartet mit heftigster, sehr lauter gegenwehr. arme maus... :-(

Gute Reise, Süseli, es wird sicher gut kommen. Im Hundehimmel findest du wieder ein Mami. Alles Gute! :regen

Andi, der Text hat mich berührt, weil, wie du schreibst, der Hund einfach zu stark als Kind behandelt wurde. Trotzdem wurde sie ja doch recht alt. Was war sie für eine Rasse? Ein Chi-Mix?

sie war ein rehpinscher. die urne ist bereits wieder daheim und hat ihren platz.

wir waren neulich auf besuch und es war irgendwie unheimlich still dort....

schon beim läuten hörte man das schrille stimmchen immer durch die ganzen stockwerke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: