Sabbern und Durchfall

Simi

Erfahrener Benutzer
23. Aug. 2009
293
1
0
Beli fing gestern plötzlich an zu sabbern, was sehr ungewöhnlich bei ihr ist, da sie sonst NIE sabbert. Dann wollte sie unbedingt auf den Balkon (und nicht zur Haustür!). Da hat sie dan eine Sauerei veranstaltet, mega Durchfall.
Meine einzige Erklärung ist, dass sie entweder zuviel Baumnüsse gefressen hat oder sonst irgendwas draussen gefunden hat.
Am Futter kann es nicht liegen, da sie es immer gut verträgt und ich nichts verändert habe.
Habe ihr gestern und heute Reis in Bouillon und eine Banane gegeben.
Komische Sache, vor allem das Sabbern...

Hallo Simi!

Uuiiihhh, die Arme! Das Sabbern ist normalerweise ein Zeichen, dass es ihr mega schlecht ist. Ich hoffe, inzwischen hat sich die Sache beruhigt.

Zu den Baumnüssen, mein Labi frisst diese Dinger auch sehr gerne, leider mit Schale. Mein TA hat mir gesagt, ich müsse aufpassen, da die Schalen innerliche Verletzungen anrichten können. Ich hoffe, deine Kleine war schlauer und spuckte die Schalen raus. =)

Baumnüsse sind im noch nicht ganz reifen Zustand giftig sein. Waren diese sehr frisch?

Allgemein sabbern und Durchfall können angeichen für eine Vergiftung sein

Ui, das klingt nicht gut! Sabbern ist immer ein schlechtes Zeichen.
Wie geht es denn heute? Ich würde sonst mal den TA anrufen!

Das Sabbern hat sich schnell wider gelegt gestern. Heute morgen hatte sie noch Durchfall.
Sie frisst die Nüsse auch mit den Schalen...

Oh je die arme. Würde sie beobachten, und wenn es nicht bessert oder das Sabbern wieder anfängt zum TA gehen. Gute Besserung!

Vielen Dank.
Mit Sabbern hat sie gestern schon aufgehört und der Kot ist wieder etwas besser.
Werde in Zukunft besser darauf achten, dass sie keine Nüsse mehr frisst. Mal eine zwischendurch schadet nicht (ohne Schalen) aber dieses Wochenende hat sie übertrieben. Was ja auch meine Schuld ist, wenn ich sie lasse oder nicht aufpasse. Naja, habe jetzt daraus gelernt.
Wenn sie wieder mal so sabbert gehe ich sofort zum TA.