Sachen gibts...

oh, wo hast du diese flügelchen her? ich hatte kürzlich die idee meine hündin für die weihnachts-karte mit flügelchen zu schmücken (=engel), das ist dann aber an der nicht vorhandenen idee, wie man solche flügelchen hinkriegt, gescheitert.

und wegen tierquälerei: meine hündin würd die dinger für ein paar leckere gutsis glatt selber überstreifen. leiden tut die da sicher nicht. es gibt nun leute die sagen, dass man damit die würde des tieres verletzt. wenn ich meinem hund aber dabei zusehe wie sie sich für einen kecks fast schon prostituieren kann, dann zweifle ich daran dass sie viel wert auf würde legt :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Troll, meinte auch nicht deine fotos. Die gefallen mir nämlich sehr! Mal was ganz anderes und schon sehr spezieller anblick. Und so kurzer seich haben wir doch alle schon mal mit unseren tieren gemacht.
Ich meinte, das tiere "schmücken" an sich. Sorry fürs unklar ausdrücken!

Ich find Flügelchen-Fotos toll ;) ;)
Vor ca. 7 Jahren hab ich mein Gottemeitli mal mit Flügeln "gequält" ;) sind aber super schöne Fotos geworden (wie ich mir einbilde) ;)

Die Fotos von Troll finde ich auch schön und überhaupt nicht tierquälerisch.....! ;-)

Absolut schlimm finde ich allerdings was eine Lehrerin unserer Primarschule mit ihrem Chi anstellt. Vor Weihnachten muss der arme Kerl entweder mit einem Renntiergeweih und Mäntelchen oder mit einer Samichlausmütze mit wieder rotem Mäntelchen herumlaufen. DAS finde ich wirklich daneben.....! :curse:

Einem seiner Tiere mal für wenige Fotos Flügel überzustreifen oder auch mal z.B. eine Sonnenbrille oder so für ein Foto finde ich persönlich nicht so schlimm, obwohl ich dies mit meiner Katze auf keinen Fall machen könnte, die würde sich mit allem was sie hat wehren :) . Eine Kollegin von mir hat ihrem Hund mal für eine Weihnachtskarte ein Geweih (natürlich nicht ein echtes ;-) ) aufgesetzt und es sah echt süss aus. Aber sie hat es danach natürlich wieder entfernt.

Meine Katze hat sich mal beim spielen mit einem Gummiband dieses selber über die Ohren gespickt aus Versehen - ist doch auch ganz schöner Ohrschmuck, oder nicht? ;-) ImageUploadedByHaustierForum1383987587.657932.jpg

Ah, es verbessert die Kommunikation!
Und sieht erst noch toll aus! Damit meinen sie wohl, dass man dem Halsband im Gegensatz zum originalen Stachler die Bösartigkeit nicht auf den ersten Blick ansieht und der HH somit keine bösen Blicke auf sich zieht.

Apropo Stachelhalsband...

Ich bin heute über einen Link gestolpert, wo gezeigt wurde, wie ein Hund ein Strom-Halsband um dem Bauch trägt. Die Hündin konnte so mit 6 Monaten perfekt funktionieren (ging ums abrubte Stehenbleiben, egal was sie gerade am machen ist)

Dann sollte ich es wohl doch mal probieren - eine bessere Kommunikation ist schliesslich nie schlecht ;-)

@Kathue: Ist schon krass, auf was für Ideen Menschen nicht alles kommen, damit ein Hund funktioniert. Nur auf die Idee, das Ganze mal mit Fleiss, Geduld und Köpfchen umzusetzen, dazu fehlt einigen wohl die Begabung (mal nett ausgedrückt :ugly: )

Moni

Und das Schlimme ist dass es ja viele Menschen gibt die solche Methoden benutzen, sonst gäbe es wohl kaum noch Veränderungen, Anpassungen usw. an diesem 'Gerät'!

Und dann wahrscheinlich noch prahlen wie gehorsam ihr Hund ist.... :-(

Na ich habe auch schon so Nylonüberzüge für Stachelhalsbänder gesehen, hilft in der Kombination sicher auch für die Zusammenarbeit... Nö echt ich werd's nie verstehen, dass man sowas benutzt

Ja klar.... "Vier Pfötchenparadies"...Witz des Tages.... Gut muss mein Hund nicht lernen "zu kommunizieren"...
Zum kotzen sind solche S******dinger.

Ojee Ojee :-( die reinsten Folterinstrumente :-( arme Hunde