Sali mitenand, Hundesorte

Halbschlau

Neuer Benutzer
28. Feb. 2010
6
0
0
Sali mitenand

Hat jemand eine Idee was dies für eine Hundesorte sein könnte ?
Ich weiss nur die Mutter ist ein "Thaihund" und der Vater ein "Ausländer".
Der Hund ist ca. 3½ Monate alt.

Gruess
Halbschlau

hund.jpg

Hallo

Ich möchte dich Bitten dich erst richtig vorzustellen. Dazu wäre das Hundecafe da. ;)

Danach wirst du von Niina (admin) freigeschaltet und du kannst auch in anderen Sparten Themen eröffnen so wie dieses hier.

Ein herzliches Willkommen trotzdem von mir.

Ich denke, Zucker x Hund - Mix.. süüüss :D

herzlich willkommen auch von uns.
glaube den "thai" hund darin zu sehen.. was noch, keine ahnung ?(
aber voll herzig.

hallo und herzlich Willkommen im Hundi. Bitte stell dich doch noch richtig vor (am Besten mit Fotos und lies dir noch die Regeln durch. Die findest du bei "Ankündigungen & Internes). Danach schalte ich dich frei.

Sali mitenand

Zuerst mal ein herzliches Entschuldigung weil ich mich nicht vorgestellt habe, dafür ist ja ein Café da.
Ich hatte bis anhin nie ein Haustier, geschweige denn einen Hund.
Nun habe ich einen der nicht bei mir lebt. Ich bin sozusagen über Nacht zu einem Hund gekommen.
Somit stellen sich natürlich diverse Fragen die einen Hundeneuling sehr schnell überfordern.... auf kurze Zeit zumindest. :)
Auf der Suche nach diversen Hundefragen bin ich nun bei euch gelandet.
Dieses Forum ist für einen Anfänger wirklich sehr informativ.

Gruss
Halbschlau (Reto)

Na dann doch noch herzlich Willkommen!

Wie bist du denn überhaupt über Nacht zu einem Hund gekommen?

Sali mitenand. Ich moechte in der Schweiz keinen Hund da ich den ganzen Tag am arbeiten bin und er nicht artgerecht aufwachsen wuerde. Es mangelt mir, das Wichtigste, an Zeit.Gruess Halbschlau

Sali mitenand

Ich habe mal gesagt weil die Affen im Garten Mangos stehlen (in Thailand) da wäre doch ein Hund nicht schlecht. Das war mal und ich würde es wieder sagen. ;-)
In einer nahegelegenen Fischfarm wurden 8 Welpen geboren, zwei davon wurden adoptiert. Einer ist inzwischen verstorben. :-(
Der Hund lebt in Thailand in Samuth Sakhon.
Plötzlich gehört ein Hund dazu und er frisst gern Bananen.
Niemand der den Hund erzieht hat Hundeerfahrung.

Gruess
Halbschlau

Entschuldige die Frage, aber wie willst Du denn eine Bindung mit dem Hund erstellen?
Hast Du ein Haus in Thailand? Und wer schaut denn auf den Hund?
Ich finde es schon etwas schwierig, einen Hund zu *haben* und ihn dann nicht bei mir haben zu können/dürfen. Es wäre dann doch nicht wirklich MEIN Hund. Bloss weil ich auf den Papieren als "Besitzerin" (Ich besitze meine Hunde nicht, ich HALTE sie) eingetragen bin?
Hmmm, das würde mich nicht zufriedenstellen.
Aber erzähl doch noch etwas mehr über Deinen Hund, wie Du zu ihm gekommen bist und was Deine weiteren Pläne sind.

Vielleicht wohnt er ja in Thailand und nicht in ZH...

Etwas mehr infos über Dich Reto wäre von Vorteil.

Vielleicht sollte man beachten, dass in anderen Ländern die Hundehaltung leicht anders aussehen kann....... von daher würde ich nicht vorschnell urteilen.