Samstag Abend

Picaro

Benutzer
03. Apr. 2009
24
0
0
Hat jemand gestern die Sendung auf Südwest3 gesehen? Waren sehr interessante Beiträge dabei. Was da mit den Hunden teilweise angestellt wurde, liess einen oft nur mit dem Kopf schütteln. Hunde auf dem Laufsteg für die neuste haute couture, eine Bäckerei für Hunde, Yoga für Hunde, eine Tagesstätte und sogar ein Hotel nur für Hunde ...also da hört für mich die Liebe zum Hund auf. Ich bezweifle ja stark, ob der Hund wirklich so viel Spass daran hat.

Besonders erschütternd war ein Beitrag über Hundeheime in Kroatien. Die Hunde dort waren ja in einem bedauernswerten Zustand -das kann man sich gar nicht vorstellen.

Obwohl ich den Martin Rütter nicht mag, war ich gestern stets seiner Meinung. Ahnung von Hunden scheint er ja zu haben.

Ich hab den beitrag leider nicht gesehen!
wird er wiederholt?
Ist er online?

gueten Morgen

Also ich habe die Sendung gesehen und wie Du sagst Picaro der Beitrag von Kroatien schlimm
aber schlimm fand ich auch was die Amis mit Ihren Hunden machen das ist ja echt zum Kotzen Sorry ist aber so ich habe auch einen kleinen Hund es würde mir aber nie in denn Sinn kommen Shorty so Anziehen die kleine ist ein Hund und kein Spielzeug.Yoga da Frag ich mich was das soll.
Also Hundebäckerei gibt es bei uns in der Schweiz auch eine gibt es im Aargau da kannst Du mit Deinem Vierbeiner hin Du bekommst Kaffe und der Hund Guetzlis und dann kannst Du Einkaufen.

Du und der Martin ja ja die Wampen gelle :D :D

hehe picaro
gut gekonntert edel geformt klasse muss ich mir merken. :D :D :D

Ohje, diese Sendung habe ich leider auch verpasst. Hat Rütter am Donnerstag nicht noch darauf hingewiesen ?( :D :D Edel geformt, welch nette Beschreibung von Picaro :D
Mein Mann behauptet ja immer, er muss seinen Sixpack gut tarnen, weil ihm die Frauen sonst einfach zu sehr nach laufen ;)

Hi Rebecca

Ja Martin Rütter hat es gesagt und ich habe vorhin noch Nachgesehen
es gibt leider keine Wiederholung , leider.
Grüsschen Nelly

Original von Picaro

Das hat er bestimmt! Er weist ja immer auf etwas hin ...am Samstag war es sein neues Buch. ;-)
;) Hey, ist doch logisch, auch er will etwas verkaufen. :D

Warum eigentlich deine Aversion gegen Rütter?

ui Rebecca

das kann ich dir sagen sein frauchen findet den martin rütter süss troz seiner wampe :D :D :D

nur er hat auch eine wampe und sie findet ihn nicht so süss ;( ;(

Original von rockolaelephant

ui Rebecca

das kann ich dir sagen sein frauchen findet den martin rütter süss troz seiner wampe :D :D :D

nur er hat auch eine wampe und sie findet ihn nicht so süss ;( ;(
:D :D :D Das macht nur das T-Shirt aus vom Rütter lieber Picaro. Ein Mann der ehrlich genug ist und "Der tut nix.." auf seinem Bauch spazieren trägt, DAS ;) sagt ja schon alles :D

Original von Rebecca

;) Hey, ist doch logisch, auch er will etwas verkaufen. :D

Warum eigentlich deine Aversion gegen Rütter?
Ich habe nichts dagegen, dass er etwas verkaufen will. Mich stört nur, dass er ständig auf seine Zentren und sein Franchising hinweisen muss. So toll scheint das ja nicht zu laufen. Seine Hundeschulen, welche er in Zusammenarbeit mit Fressnapf vor zwei Jahren eröffnet hat, hat er jedenfalls Ende März dicht gemacht und 23 Mitarbeiter entlassen. Auch seine Franchisenehmer bekommen sehr wenig Unterstützung nach der fast 10000 Euro teueren Ausbildung. Die monatliche Gebür wird hingegen pünklich eingefordert. So ein netter Kerl scheint Herr Rütter ja nicht zu sein. Wie gesagt, ich will hier keine Rütter-Diskussion entfachen! Es ist nur meine persönliche Meinung und ich werde zur Person Martin Rütter auch nichts mehr schreiben.

Ausserdem finde ich seine Methode nach wie vor gut. Gewaltfreie Hundeerziehung kann ja nicht schlecht sein. Aber es ist nicht DIE einzige Erziehungsmethode. Es gibt ja einige gute Hundetrainer, welche ohne Gewalt Erfolge erziehen. Ich persönlich picke mir von jedem das heraus, was mir für mich und meinen Hund gut erscheint. Ich verlass mich da auf meinen Bauch (...wären wir wieder beim Thema ;-) ) und habe damit durchwegs gute Erfahrungen gemacht.

Ah ok.

Ich muss ehrlich gestehen, von alledem wusste ich nichts, weil mein Interesse an Rütter eh nicht so enorm ist.

Für deutsche Verhältnisse ist er wohl wirklich ein "sanfter" Hundetrainer, aber und da stimme ich dir 100% zu, es gibt hier auch noch andere die das können, noch sensibler mit Hunden umgehen und das alles, ohne sich so zu vermarkten.

;) Sieh es mal so... in D, wo Stachelhalsband noch erlaubt ist, kann ein Rütter viel positives bewirken.
Alles andere... geht mich nichts an :D