Sanfte Zahnsteinentfernung zuhause

Bullifründin

Erfahrener Benutzer
24. Dez. 2010
3.263
218
0
46
Hallo zusammen, wollte nur kurz berichten, dass kürzlich Corinne Raby bei uns war, um Müüsli Zahnstein zu entfernen. Diese Frau ist super - Müüsli hat sie gleich lässig gefunden, und sie liess sich total schnell beruhigen, legte sich gleich von selbst hin und schien Frau Raby zu vertrauen. Sie ist sehr ruhig, kann sehr gut mit Tieren umgehen und war satte zwei Stunden bei uns - von Zeitdruck kein Gefühl. Den Zahnstein entfernte sie mit den Kratzern, die auch der Tierarzt braucht. Ich kann sie also sehr empfehlen. Zum Schluss putzte sie mit einem Putzfingerling noch die Zähne, und ich werde versuchen, dass jetzt auch alle ca. drei Tage zu machen, denn dies pflegt ja die ganze Maulgesundheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh toll, muss mal Kontakt mit ihr aufnehmen. Konnte sie auch den Zahnstein bei den hintersten Backenzähnen entfernen?

Hast du vielleicht ein vorher-nacher Foto gemacht? :)

Darf ich fragen wie die 2 Stunden preislichausgesehen haben?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ja, schliesse mich meinen beiden Fragestellern an, kannst du noch sagen, wo die Dame her ist? Bietet sie den Service in der ganzen CH an?

Hallo zusammen

Nein, leider habe ich keine Fotos gemacht. Müüsli hatte sehr wenig Zahnstein, eigentlich nur an den hinteren Backenzähnen, von dem her war es glaubs nicht soviel Aufwand. Ich habe für die zwei Stunden 100.- bezahlt, weiss aber nicht, ob das ein Entgegenkommen war. Bei der Terminvereinbarung sagte sie mir, die Preise bewegten sich zwischen 90.- und 130.-. Wenn sie zu einem nach Hause kommt, kommen normalerweise noch Fahrtkosten dazu, ihre Situation ist aber momentan etwas speziell, weshalb sie mir die Fahrtkosten erliess - bitte fragt selbst bei ihr nach. Man findet sie im Internet gut. Ich kann sie auf jedenfall echt empfehlen! Ja, sie bietet den Service in ganz CH an, kommt aber selbst aus Uzwil, dort kann man in wenigen Monaten auch vorbeigehen, wenn ich mich nicht täusche.

Ganz schön happig der Preis! Aber wenns sie es gut macht dann okee. Den es braucht sehr viel Geduld und feingefühl bis alles weg ist.
Daher mache ich es lieber selbst. Mit Lisa würde das eh nicht gehen.

Send from my Applephone :)

Bei mir machts beim Pudel zum Glück die Hundecoiffeuse. Da bezahl ich mit Waschen, Scheren, Drumunddran und Zahnsteinentfernung Fr. 85.--.

Ich würde das jetzt nicht auch alle sechs Monate oder so machen, aber für mich war es gut, zu wissen, dass dazu kein TA-Besuch nötig ist, und dass man es mit etwas Anweisung evt. auch selber machen kann (traue ich mir jetzt noch zu, obwohl sie meinte, man selbst solle nur mit dem Fingernagel dahinter, um nichts zu verletzen), vor allem bei so wenig Zahnstein wie bei Müüsli. Und ja, die Art, wie sie mit Tieren umgehen, ist mir sehr wichtig, und bei ihr war das top.

Ja ich find das auch eine Super idee. Denn auch die Zähne sind für unsere Hunde sehr wichtig
Zum Glück habe ich Soo eine tolle Hündin, die mich das bei ihr machen lässt und das gratis <3 :D :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet