Sany pinkelt rein, wieso?

Yoru

Erfahrener Benutzer
14. Mai 2007
825
0
0
19
Hallo zusammen

letzten Donnerstag hat das plötzlich angefangen, dass Sany im Büro einen kleinen See hinterliess. Es geschah Nachts und zum erstem Mal. In der darauf folgenden Nacht wieder, genau am selben Ort und heute Nacht nochmal.

Sany ist 6 Jährig, kastriert, weiblich und soweit ich das beurteilen kann gesund. Ich merke abgesehen vom pinkeln keine Verhaltensänderungen. Zur Vorgeschichte: Früher war Sany an einem Ort, an dem Sie oft eingesperrt war und nie richtig stubenrein wurde. Bei mir (vor ca 2 Jahren) änderte sich das sehr schnell und sie war seither immer stubenrein, ausser einmal als sie sehr Durchfall hatte.

Im Moment bevortzugt Sany einen Schlafplatz im Büro, eigentlich ein Katzenkörbchen. Ihr normaler Korb liegt im Wohnzimmer. Die Seen hinterliess sie immer am genau gleichen Ort, nahe dem momentanen Liegeplatz. Am Morgen wenn ich es sehe, liegt sie aber nicht mehr dort sondern im Wohnzimmer.

Natürlich schimpfe ich nicht, da ich sie nie infagranti erwische und auch wenn, mir über den Grund nicht im klaren bin.
Ich rufe heute noch meinen TA an, um die durch zu checken, denn das ist schon ziemlich komisch. Aber ich hab mit gedacht, vielleicht Weiss jemand von euch etwas.

Weder Futter, Fütterungszeiten noch Letzte und Erste Runde haben sich geändert. Auch sonst ist alles wie immer.
Krankheitsbedingt oder Protestverhalten oder sonst etwas? Ich habe keine Ahnung. :(

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Es koennte sich gut um Inkontinenz aufgrund der Kastration handeln. Gibt es noch oft bei kastrierten Huendinnen, vor allem bei groesseren Rassen. Kann relativ einfach mit Tabletten behandelt werden. Ich glaub es gibt diesbezuegl. schoen einen Thread im Forum.

Hoffe,dass es nichts schlimmes ist.

Gruessli

Karin

Inkontinenz hab ich mir auch überlegt. Aber ist es denn realistisch dass zwei Jahre nach der Kastration plötzlich jede Nacht (und nur in der NAcht?) rein macht?

Ohh jetzt fällt mir gerade etwas ein. In den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass sie manchmal 'Tröpfelt'. Manchmal in der Wohnung, manchmal auch im Bus...

Hab Morgen einen Termin beim Ta. :)

Ja die Inkontinenz muss nicht sofort nach der Kastration auftreten. Oft tritt es auf, wenn der Hund ganz entspannt, so z.B auch im Schlaf.

Drueck dir morgen die Daumen.

Ich habe vor einiger Zeit einen ähnlichen Beitrag gepostet.

Der Tierarzt war auch der Meinung, dass Beli inkontinent ist. Sie machte ebenfalls nur nachts rein.

Ich habe Tabletten erhalten, welche sehr gut sein sollten. Sie verträgt aber nur eine halbe Tablette und macht noch ab und zu rein. Ich habe jetzt angefangen, jeweils morgens und abends eine halbe zu geben. Hoffe, es hört dann ganz auf.

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe, dass ihr das schneller in den Griff bekommt als wir.

Kesha (unterbunden) ist auch von einem Tag auf den anderen intontinent geworden... Seit wir Propalin-Tröpfchen vom Tierarzt geben ist sie (die Inkontinenz) verschwunden...

Vielleicht ist es auch eine Blasenentzündung? Ich bin gespannt, was Dein TA sagt.

Danke für eure Antworten.
Werde euch auf dem laufenden halten, was der TA meint. Bin auch gespannt und hoffe, es kommt was dabei raus, denn sonst wär ich ratlos...

Hallo!

Also ich war beim Tierarzt und er meinte, Blasenentzündung wäre so schmerzhaft, dass mir das garantiert auffallen würde. Gegen Inkontinenz spricht, dass ihr Körbchen nie voll war. Aber da sie an unterschiedlichen Orten liegt, auch oft dort, kanns gut im liegen passiert sein.

Er meinte, Inkontinenz ginge oft mit einer Entzündung des Schliessmuskels einher und er hoffe, dass die wir die Tabletten nun nicht für immer geben müssen. Ich muss nun einen Monat lange eine Tablette/Tag geben und dann sehen wir weiter.
Ich hab gleich noch eine Urinprobe abgegeben und Morgen weiss ich da mehr. Sollte heraus kommen dass trotzdem noch eine Entzündung im Gange ist, bekomm ich noch Ab.

Ich halte euch auf dem Laufenden, danke für eure Tipps.

Ich hätte auch auf Inkontinenz getippt...

Musst du ihr das Caniphedrin geben?

[QUOTE='dsire]Ich hätte auch auf Inkontinenz getippt...

Musst du ihr das Caniphedrin geben?
[/QUOTE]Nein, es heisst 'Incurin' kennt das jemand?

Es kann zwar auch von einer Entzünding de sSchliessmuskels komme, muss aber nicht sein. wurde eine Urinprobe gemacht?

Jade hat auch nie ihr Körbchen "voll" gemacht, bei Inkontinenz bedeutets auch nciht dass der Hund gleich komplett ausläuft, ist bisher nur einmal passiert. Es kommt ganz drauf an wie voll die Blase ist

Ja Incurin ist gut und hilft meistens;: hat aber bei unserer Rottihündin auch nix gebracht. Sie ist jetzt auf Caniphedrin seit ca. 5 Jahren und es gab kaum mehr Zwischenfälle. Caniphedrin hat etwas mehr mögliche Nebenwirkungen, aber wir haben nie etwas gemerkt...

Als Luna eine Blasenentzündung hatte, zeigte sie aber auch keine Schmerzen, kann also schon sein, dass ein Hund eine Entzündung ohne Schmerzen hat. Oder zumindest zu Beginn der Entzündung.

[QUOTE='Jade]Es kann zwar auch von einer Entzünding de sSchliessmuskels komme, muss aber nicht sein. wurde eine Urinprobe gemacht?
[/QUOTE]Jup, siehe mein Post. Morgen wird die Auswertung da sein.
Danke für eure Antworten.

Ich habe ein bisschen Angst dass ich zu fest 'driigschosse' bin, denn Sany hat ja nur drei Mal reingemacht. Jetzt bekommt sie einen Monat lang Tabletten... :S

Irgendwie hatte ich gehofft, dass es irgend ein Beweis für Inkontinez oder Blasenentzündugn vorliegt...

Hab ein komisches Gefühl, nur wegen drei Mal gleich mit TAbletten rein zu fahren, vielleicht wars ja nur ein versehen? :S

Hab noch meinen Ta angerufen, mit dem Urin ist alles ok.

Scheint also keine Blasenentzündung zu sein...

Ah gut. Aber dann ist es wahrscheinlich schon eine Inkontinenz. Das wird sich ja jetzt zeigen mit dem Medi.

[QUOTE='Yoru]Hab ein komisches Gefühl, nur wegen drei Mal gleich mit TAbletten rein zu fahren, vielleicht wars ja nur ein versehen?
[/QUOTE]Wenn es für dich nicht stimmt, musst du die Tabletten ja nicht umbedingt geben. Ist ja keine "Krankheit" die man behandeln "muss".
Bei meiner Hündin ist es auch aufgetreten und ich habe einen sehr pragmatischen Arzt. Er meinte die Tabletten seinen nicht "notwendig für den Hund". Ich gebe meinem Hund die Tabletten auch nicht gern und wenn ich sie nicht mit zur Arbeit nähme, würde ich wohl darauf verzichten.

Du kannst dir ja auch etwas Zeit geben mit der Entscheidung und es noch eine zeitlang ohne versuchen. Hör einfach auf dein Bauchgefühl.

Liebe Grüsse

Karin