Sardinienurlaub - ein paar Eindr

Yoru

Erfahrener Benutzer
14. Mai 2007
825
0
0
19
Guten Abend ihr lieben

Wir sind ja aus den Ferien zurück und die zwei Wochen waren einfach traumhaft. Es war das erste mal mit Hund und ich war ganz schön nervös. Man hört ja ziemliche Horrorgeschichten über Hundefeindliche Italiener, Maulkorbpflichten und absolute Strandverbote etc. Wir haben Sardinien sehr hundefreundich und angenehm kennengelernt, obwohl hauptsaison war und wir strandferien machten.

Autofahrt ging absolut problemlos und auch die Fährenüberfahrt war ohne Probleme. Wir konnten auch unter Deck und ohne Maulkorb sein.

In der ersten Woche hatten wir ein Haus gemietet und haben vor allem einsame Strände aufgesucht, das war trotz Hauptsaison gar kein Problem. In der zweiten Woche waren wir an der Ostküste und das war viel touristischer als in der ersten Woche. Da waren wir einige Male auch an grossen Stränden mit Infrastruktur und haben uns etwas abgelegenere Fleckchen gesucht. Hier hatten wir Sany aber immer an der Leine (Ausnahmsweise kam die Flexi zum einsatz).

So nun ein paar Fotos:



Auf der Fähre





wunderschöne einsame Büchtli



ausnahmsweise trockener Zustand :D



Ausflug zu Steinhölen





Ich und mein Schatz



Vollspurt ins kühle Nass



Bootsausflug mit Kaptain Sany (Sie hat das grossartig gemacht)





schleich







Sandstrände umbuddeln ist das grösssste, vor allem wenn Herrchen und Frauchen vollgebuddelt werden :escape:





Schütteln







Sportliche Aktivitäten muss auch sein. :D



Sandburg bauen gehört natürlich auch dazu.





'Arbeiten' sogar in den Ferien...



Steckenablege deluxe



kleine abkühlung

Soo, das wars erst mal!

Was ich das nächste Mal anders machen würde:

-Hundeschuhe wegen heissem Sand und spitzen Felsen

Ansonsten war es absolut genial und ich würds sofort wieder machen!

Liebe Grüsse,

Yanique und Sany

 
Ach wie herrlich....da wird man immer so neidisch wenn man so tolle Fotos sieht. ;( Schön habt ihr es genossen :thumbsup:

 
Sieht nach einem gelungenen Urlaub aus :) .
Wie hat Sa nydas Meerwasser verdauungsmässig ertragen?

 
Danke Danke!

Wegem Meerwasser: Am ersten Tag hat sie davon getrunken und musste kurze Zeit später erbrechen. War natürlich nicht lustig, aber danach hat sie keinen Schluck mehr getrunken. Das Ganze war natürlich gekoppelt mit grossem Loben, wenn sie an den Wassernapf ging und 'eh eh' beim Meerwasser trinken. Aber man kriegts halt nicht immer mit. Mir hats uh leid getan, als sie brechen musste aber danach wars wenigstens gar kein Thema mehr. :)


Wie war das bei euch Labinchen?

 
Ich war noch nie mit Hund am Meer, habe aber mal für eine Bekannte mit Labi in einem Forum einen Thread eröffnet zum Thema. EInige Hunde kriegten Durchfall, andere waren o. k. Ist immer spannend zu hören ...

 
so schöne Bilder...das Meer wäre noch ein Traum von mir dies Ghiro einmal zu zeigen...vielleicht nächstes Jahr :)

 
Das sieht nach gelungenen Ferien aus ! Schöne Bilder da könnte man glatt neidisch werden ;)

 
[QUOTE='Shila]Mit der Hitze kam sie gut klar?
[/QUOTE]Danke danke, es war wirklich toll!

Mit der Hitze kam sie gut klar, im Auto hatten wir immer die Klimaanlage an und sonst waren wir die meiste Zeit am Wasser. Lustigerweise lag sie fast lieber in der Sonne, ich musste sie manchmal zwingen, im Schatten zu liegen.

NAtürlich hatten wir immer Wasser und einen Napf dabei und Tücher, die ich im Notfall befeuchten und Sany nässen konnte (war aber nicht nötig).

Ich würds echt sofort wieder machen, war echt toll!

 
Das sieht wirklich ganz toll aus.

Wo wart ihr denn, dass ihr im Sommer noch menschenleere Strände gefunden habt? Und mit welcher Fähre seid ihr rüber gefahren?

Wir durften Jason ja bei unseren Sardinienferien nur bei der Hinfahrt mit in die Kabine nehmen, auf der Rückfahrt hätte ich ihn in eine Box auf Deck stecken müssen - obwohl wir Hin- und Rückfahrt beim gleichen Unternehmen gebucht hatten.

Moni

 
Hallo!

Wir gingen mit der kurzen Fähre von Biombino aus (4.5, bzw 5.5 h), darum hatten wir keine Kabine und verbrachten die Zeit einfach an Deck, bzw Restaurant und Aufenthaltsraum.


In der ersten Woche waren wir am obersten Zipfel und die einsamen Strände fanden wir zwischen Palau und Porto Torres. Wir fuhren halt teilweise recht lange und was es vor allem ausmachte: wir gingen nur an Strände, die nicht direkt befahrbar waren, bei denen man also laufen musste. Wir hatten das Buch 'die schönsten Strände Sardiniens', da fanden wir einiges.

In der zweiten Woche waren wir viel weiter unten, da wars viel schwieriger. Wir waren da oft am Strand 'Cea'. Das ist nämlich ne lustige Geschichte. Meine Mutter und Familie war vor 30 Jahren jedes Jahr (über 10 Jahre) an diesem Strand für einen Monat campen. Nun waren sie das erste mal nach 20 Jahren wieder dort und hatten natürlich den totalen kulturschock. Damals war alles leer, inzwischen ists ein richtiger Touristrand....


Jasy: hast du bei beiden fahrten mit Hund gebucht?

Grüessli

 
Ou man, herrlich. Da kommt Sehnsucht auf. War schon 10 Mal (ja, ist wahr) auf Sardinien. Aber mit Hund habe ich micht nicht getraut... Wie geht das auf der Fähre mit pinkeln und gross machen? Warst du mit Moby unterwegs?
Freue mich auf noch mehr Fotos, hehe ;)

 
No ne Frage. Warst du in Villasimius? Einige Fotos erinnern mich schwer daran.
Ach, so schön *seufz*

 
Hallo! Eins ums ander:

Geschäft erledigen auf der Fähre war kein Problem, da wir ja nur gut 5 Stunden unterwegs waren. Wir machten einfach vor und nach der Überfahrt eine Runde.


Wegen dem Scaliborhalsband: Ich hab mein Tierarzt extra zwei Mal gefragt und er hat mir nur Tabletten gegeben, die ich vor, während und nach des Urlaubs habe geben müssen. (Endo und Ektoparasiten) Als ich ihn nach dem Haslabd fragte meinte er, wenn sie so oft im Wasser sein wird, würde das seine Wirkung verlieren.

Hat er mir das etwa falsch gesagt? ?( Hab extra nochmal einen Termin ausgemacht, um medizinisch ja alles richtig zu machen!


Villasimius sagt mir jetzt gar nix, ist das ein Strand? Hab die Namen aber ehrlich gesagt gar nicht im Kopf.

 
[QUOTE='Yoru]Villasimius sagt mir jetzt gar nix, ist das ein Strand? Hab die Namen aber ehrlich gesagt gar nicht im Kopf.
[/QUOTE]Ne, das ist ein Ort ganz im Süden. Super schön. Und es hat ganz viele von diesen lustigen, verformten Steinen die auch auf deinen Fotos sind.

8009792jrv.jpg


 
Danke für die tollen Ferienbilder!

Wär für uns mal was im Herbst, da ich selber die Hitze nicht so gut ertrage.

Wie lange ging denn die gesamte Anreise? CH -> Sardinien ?

 
wow,,, sooooooooooooo schööööööööööööön :thumbsup: so lässt es sich leben :zora:
ich hoffe ihr konntet euch gut erholen :peace:

 
Wow, ganz tolle Bilder - da krieg ich gleich Fernweh :ill: :D Danke fürs Zeigen.