Scent Hurdle Racing

Crispy

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
3.617
282
0
Hallo Ihr,

macht jemand von Euch Scent Hurdle Racing regelmässig? Ich finde hier in meiner Gegend leider niemanden, der das anbietet. Und alleine aufbauen ist doch soooo langweilig :) Weiss jemand eine Hundeschule in meiner Gegend (Uster, Greifensee und Co)?

Die DVD habe ich und baue auch danach auf. Breeze hat Spass daran (kein Wunder sie darf ja rennen) und sogar Crispy rennt freudig über die Hürden (mit ihr habe ich aber auch mal Flyball gemacht und im Moment sucht sie noch das Loch wo der Ball rauskommt hihihihi).

Gruss Wendy

Finde ich jetzt noch Interessant. :headbang:Mal sehen ob ich das meinen Beibringen kann.

Bin mir schon länger am überlegen, ob ich das zur Abwechslung mal ins Flyball mit einbauen soll.

@Wendy
Gibt es ne DVD vom Aufbau?

Ja, das würde mich auch reizen. Ich habe auch die DVD Zuhause. Aber hab's sie noch nicht angeschaut.

Leider kenne ich aber auch niemanden, der es hier anbietet. Von dem her wirklich schade, Wendy und Claudia, dass wir nicht näher zusammen wohnen, um es einfach mal gemeinsam auszuprobieren.

Moni

Ja es gibt ne DVD und ich find sie auch recht gut.
@Moni Dann musste uns mal besuchen kommen :)

Ich habe nun mal Daniela Gassmann gefragt, was ne Einzelstunde kostet oder ob sie nicht mal ein Tagesseminar macht. Sie bietet nur 10x Kurse an im Moment.

Gruss Wendy

:up: Das würde mich auch interessieren aber es scheint ja kaum bekannt zu sein. Und ohne Helfer kann man ja das nicht richtig aufbauen. Es bräuchte doch Gegenstände, die man nie in der Hand hatte um sicher zu sein, dass Hundi auch wirklich lernt den richtigen zu bringen.

Für den Aufbau brauchst du das ja noch nicht. Und später kannst du die anderen Gegenstände immer noch mit einer Zange oder einem Plastiksack anfassen, so dass sie kaum nach dir riechen.

Moni

...habe ich schon mal gesagt, dass ich die blöde Zeilenschaltung hasse :evil:

Danke für den Tipp Moni.Gegenstände bringen kann Senta schon kürzlich ist mir ein Wollknäuel runtergefallen und weggerollt. Senta liess sich super hinschicken und hat es gebracht. Es geht also schon darum, dass sie lernt den bestimmten Gegenstand auszuwählen. Hast du auch noch eine Idee wie und wo die Gegenstände aufbewahrt werden könnten? Würden die in der Wohnung zu sehr unseren Geruch annehmen? Könnte ich die z.B in der Garage lassen?

Ich kann dir nur sagen, wie ich es bei der Eigenidentifikation für's Obedience mache. Hier habe ich die Hölzchen in der gleichen Schublade - die, die nicht anfasse in einem eigenen Sack. Bevor ich die Übung mache, nehme ich dann eines der anderen Hölzchen kurz in die Hand und lege es zusammen mit den anderen aus, die ich nur mit der Grillzange berühre.

Und es war bis jetzt für Jason nie ein Problem, das richtige zu erkennen. Ich denke, dafür ist die Hundenase einfach zu gut, als nicht zu erkennen, was am meisten nach mir riecht.

Moni

Danke Moni dein Wort in Gottes (oder besser Senta's) Ohr ich werde mal versuchen das so aufzubauen.