Schäferhund beisst Kind in den Kopf

Bebbina

Erfahrener Benutzer
22. März 2011
2.445
435
0
Harzgerode (dpa) - Weil er beim Fressen gestört wurde, hat ein

Schäferhund einem zwei Jahre alten Kind in Harzgerode in den Kopf

gebissen. Der Junge sei mit einem Hubschrauber in ein Klinikum

geflogen worden, teilte die Polizei mit. Lebensgefahr bestand nicht.

Der Zweijährige sei bei einem Besuch bei seiner Oma in die Küche

gelaufen, wo der Hund gerade fraß. Das Tier fühlte sich

offensichtlich gestört und biss dem Kind einmal in den Kopf.

Und wieder stellt sich mir nur eine Frage.... WO waren die Eltern?!?!?! Solche Unfälle wären so gut vermeidbar, aber die Leute sind einfach DUMM, nichts anderes. Zum Leidwesen der Kinder und der Hunde.

Und wieder stellt sich mir nur eine Frage.... WO waren die Eltern?
Genau das kam mir auch in den Sinn! Wiedereinmal ein Beweis das man kleine Kinder und Hunde niemlas unaufbesichtigt alleine lassen sollte! (In den meissten Fällen)

Genau das kam mir auch in den Sinn! Wiedereinmal ein Beweis das man kleine Kinder und Hunde niemlas unaufbesichtigt alleine lassen sollte! (In den meissten Fällen)
es sind immerhin tiere und die Kinder sehenes manchmal zuviel als Spielzeugs an.ich hoffe nur das das arme Kind keine Spaetfolgen oder gar toedliche Verletzungen hat. auch der arme Hund nicht gestraft wird indem er eingeschlaefert werden muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traurige Meldung von heute (welt.de):

Weißenborn-Lüderode - Ein Schäferhund hat ein siebenjähriges Kind in Thüringen in den Kopf gebissen und schwer verletzt. Der Junge wollte in Weißenborn-Lüderode den Hund eines 62 Jahre alten Bekannten streicheln, wie die Polizei mitteilte. Plötzlich habe das Tier zugebissen. Das Kind kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Ein Tierarzt solle jetzt entscheiden, wie gefährlich der sieben Jahre alte Schäferhund ist und was mit dem Tier passieren soll.

ohjee :( grundlos wird er ja wohl nicht einfach so gebissen haben...

Mal ne allgemeine Frage und bitte haut mich nicht, weil ichs nicht weiss. Aber gibts denn Hunde, die urplötzlich zubeissen beim streicheln? Ich mein, kommt da nicht zuerst ein knurren/Zähne fletschen/Zähne zeigen/zurückweichen oder etwas in der Art? Oder sehens die Halter jeweils einfach nicht?

Wenn er jedesmal zurechtgewiesen wurde wenn er knurrte oder gar die Zähne zeigte, kanns gut sein, dass er das irgendwann nicht mehr tut und direkt zubeisst.

ich bin sicher dass jeder hund signale sendet..wenn auch evtl. nur in sekunden burchteilen wie z.b. ein ohrenzucken usw.
wir jedoch haben nicht die augen und fähigkeiten wie z.b. anderer hunde, welche solch feinste signale auch wirklich erkennen und deuten können.
ahkuna muss ich allerdings recht geben. wurde dem hund "warnen" abtrainiert und gar bestraft fehlt diese art der kommunikation und der hund geht direkt in die nächste phase.

Dazu kommt noch dass Signale wie über die Schnauze lecken, Kopf abwenden, sich kratzen oder gähnen total ignoriert werden. Da kommen dann eher noch "lustige" Sprüche wie "oh, hast du Flöhe" oder "bist müde?" und man tätschelt den Hund munter weiter :grumpy: und wie Ahkuna schon sagte, knurren und Zähne zeigen wird einfach weggestraft.

@Jade, eben, leider sehen die meisten Menschen dies nicht als Unwohlsein des Hundes... ich kenne auch viele Hundehalter die dies leider nicht wissen...