Merci für Eure Kommentare!
Ja, die Schotten werden schon mal falsch eingeschätzt. Besonders auch weil die meisten Halter dieser Hunde nicht aktiv sind im Hundesport.
Der Sprecher ist "very british by the way"! Da wir professionell Filme machen, haben wir auch hier kein Aufwand gescheut - 7 Stunden Rohmaterial, 14 Tage Editing, Color Correcting, professioneller Sprecher, Sound Engenieering etc. Aber der Aufwand hat sich wirklich gelohnt.
Vor dem Einsteigen im City Night Line habe ich Hitch genug Zeit gelassen zum Versäubern und irgendwie schien er zu spüren, dass es wichtig ist, denn er machte alles, was geht (bei der Rückreise klappte das wieder so gut)
Dann bin ich am Morgen um 8 in Dresden schnell ausgestiegen und habe in im Bahnhof pinkeln lassen (wie man im Film sieht). Sonst hätte ich ihn natürlich nicht da hin machen lassen, aber ich konnte einfach nicht länger weg, wollte ja nicht die weiterreise verpassen - in Prag kamen wir ca 10:30 an, soweit ich mich erinnere! So ging das tip top. Bin auch schon mit dem CNL nach Hamburg mit den Hunden, ging auch gut.
Im Flugzeug wäre er zu gross für die Kabine und das Auto war mir zu stressig. So haben wir in Prag ein Mietauto genommen