Schürfung?

Fay

Erfahrener Benutzer
01. Apr. 2011
4.660
6.962
0
47
Ice, mein kleiner Tollpatsch, ist vorgestern selber aus dem Auto gesprungen.

Der Kofferraum bei meinem Auto ist recht hoch und meine Hunde haben nicht wirklich den Körperbau für Riesensprünge. Er ist dann auch prompt vorne auf den Schnauz gefallen und zwar auf den Betonboden. Er hat auch ein wenig gehinkt, aber das ist mehr oder weniger wieder i.O.

Was mir aber aufgefallen ist, dass er vorne eine Schürfung hat. Resp. es ist mir einfach ein paar Stunden nach dem Sturz aufgefallen, dass da was ist.

Schürfung.jpg

Ist es wirklich eine Schürfung oder könnte es auch etwas anderes sein, was mir einfach per Zufall zum gleichen Zeitpunkt aufgefallen ist.

Es stört Ice überhaupt nicht, also wenn man es nicht sehen würde, würde man nichts merken.

Soll ich einfach noch ein wenig abwarten, es irgendwie selbst behandeln oder zum TA gehen?

ich würde es mit bepanthen plus spray oder ähnlichem (nichts jodhaltiges wegen der farbe) desinfizieren und beobachten, dass es sich nicht entzündet. für mich sieht es nach schürfung aus, aber ein foto ist halt nie dasselbe wie live.

Danke sighthound!

Werde es mal mit dem Bepanthen plus Spray behandeln.

Hätte jetzt das Selbe wie Sighthound besagt. Bei Caja's Schnauze gibt es das auch öfters mal... :roll:   :ugly:

• Like
Reaktionen: Fay
Ich frage mich bei dem Bild gerade, wo oben und wo unten ist :D

die Wunde ist am Kinn oder? Irgendwie passt gerade die restliche Schnauze nicht "drauf" :ugly:  

Und gute Besserung dem Bruchpiloten!

Kaethu es ist schräg aufgenommen. Er lag am Boden und ich habe mich irgendwie dazu gelegen und hab abgedrückt. Links am Rande sieht man das Auge.

Ist das Maul zu, sieht man nichts und ich musste ja irgendwie ein Foto hinkriegen, das nicht verwackelt ist. :ugly:

Zu.jpg

Lisa hatte das auch öfters, da sie vor lauter hummeln im hintern öfters auf die Schnauze flog.

Habs dann desinfiziert und etwas Wundsalbe drauf :)

• Like
Reaktionen: Fay