schaut ihr auch antarktika?

Ich musste letztes mal heulen wie ein Schlosshund, obwohl ich wusste, dass es fast gut ausgeht.

Finde ihn auch super und obwohl ich ihn schon sicher 2 mal gesehen habe, habe ich ihn wieder geschaut gestern.

Hach... war so schön! Und der Typ ist ja auch nicht leid :D

Also wenn nach diesem Filmabend kein Schnee gekommen wäre, dann hätte ich jetzt echt die Krise gehabt :D

Mal ne Frage:

Sind die Hunde im Film nicht Alaskan Malamute?

Bei Kerner (kam gleich danach) habe sie immer von Sibirischen Huskys gesprochen....war ein wenig irritiert, kenne mich aber bei diesen Rassen nicht ganz so gut aus....

Bei den Ereignissen von 1958 waren 15 sachalinische Huskies involviert. In Antarctica – Gefangen im Eis wurden nur acht Hunde benutzt – zwei Alaskan Malamutes (Buck und Shadow) zusammen mit sechs sibirischen Huskies.

Wissen aus verlässlicher Quelle tu ichs nicht...

... aber ich denke es waren extrem massige Showhuskies! Ich glaub einer war ein Malamute, der Grösste. Die anderen sind wohl Sibirier oder evtl. Mischungen aus Sib. und Mala.

Und die Huskies von Furtwängler sind extreme Rennhusies u.a. evtl. auch Alaskan Huskies ;)

Mehr über die Sib. Huskies findest du unter hier : http://www.hundi.ch/thema4449.htm

LG

Nikit

Ach so, danke!

Ja, bei dem von Dir angegebenen Link hat es ja tatsächlich das Bild aus einer Show-Linie, das den Hunden im Film sehr ähnlich sieht. In dem Fall habe ich bisher von den Sib. Huskys v.a. Hunde aus der Arbeitslinie gesehen....wusste gar nicht, dass die auch eine Showlinie haben.

Darf ich fragen, anhand welcher Merkmale man aber so einen Showlinien-Hund von einem Malamute unterscheiden kann? Mein ungeübtes Auge hat Mühe, da optische Unterschiede auszumachen ;)

Edit: das hier meine ich:

30ts8bb.jpg

Ganz einfach...

Malamutes sind einiges grösser, breiter gebaut, etwas längeres und dickes Fell, ein breiter Schädel & Schnauze, rundere Ohren, Ringelrute und niemals blaue Augen. =)

Guckst du:

Alaskan Malamute

rucpyg.jpg

Sib. Husky neben jungem Malamute

4l3yqa.jpg

Hier sieht mans gut, oder?

LG

Nikit

also den unterschied sieht man doch auch ohne augen

husky

Siberian-Husky-2.jpg

reba_draven.jpg

malamute:

show.jpg

healthch_malamute_main.jpg

alaskan-malamute-club.jpg

selbst showhuskys sind im vergleich zu einem malamute total zart gebaut!