Schaut mal wer da...

Nikit

Erfahrener Benutzer
16. März 2010
964
15
0
42
... auf die Titelseite gekommen ist ...

5wibtt.jpg

Mein Piroooooo :D Jööööö!

Ok, ok, es ist das Schlegel - Magazin :rolleyes:

Und nein, ich bin auch nach dem Tag der offenen Tür, kein Schlegel Fan. Aber da wurde er wahrscheinlich abgelichtet und tadaaa schon auf der Titelseite der nächsten Ausgabe.... ohne meine Einwilligung ?(

naja, finds trotzdem sau cool :]

LG

Nikit

Der Piro sieht aber auch gut aus. Auf dieses Titelbild kannst du stolz sein ist wirklich gut. Auch wenn es Schlegel ist (darf man ja ausser acht lassen). Einfach nur das Bild betrachten.

LG Gabi und Jojo

oooh, schöner Hund, schönes Bild :) Ich ignorier mal, welches Magi dass es ist ;)

Aber dass er das ohne Einwilligung draufgenommen hat find ich schon etwas bedenklich.. oder war das am Tag der offenen Tür? Dann kanns natürlich sein, dass irgendwo stand, dass Bilder, die dort geschossen werden, ihm gehören und er die verwenden darf, solange man den Menschen nicht sieht.

Jedenfalls sehr, sehr schöner Hund und gutes Bild, schaut richtig aufgeweckt drein :)

lol. :D dafür dass er euch absolut links liegen gelassen hat, nicht schlecht. ;) gratuliere!

Danke!

Der Schlegel hat ja nicht fotografiert, das war ein Anderer. Der hat nur gelabbert und 2h + ?? Mittagspause am seinem Tag der offenen Tür gemacht. :rolleyes:

Abgesehen vom Magazin ein wirklich wunderschöner Hund =)

schöner Hund, was die einwiligung angeht, braucht es das in dem Fall nicht.
Du bist an ein öffentlicher Anlass gegangen somit gibts du quasi das ok dafür ;)

@siri
Ehrlich? Und wenn es sich um Menschen handelt??
Ist das immer so?

Ich hab da keine Ahnung von.

Sobald ich bei solch einer Veranstaltung teilnehme oder mich auf öffentlichen Plätze, Orte aufhalte, muss ich akzeptieren fotografiert zu werden.
viele Veranstalter haben eine AGB wo das evt. auch drinn steht.

bei Personen wurde mir mal gesagt, keine Portraits (einzelaufnahmen) sondern in gruppen, massen.
Die Zeitungen fragen auch nicht, die drucken einfach, wenn "Pech" hast kommst auf das Titelblatt in unmöglicher Pose beim Blick ;)

Hab hier so ein Kanditat der schon öfters auf dem Titelblatt war, aber da es alte fotos von einer Reportage war wurde ich gefragt ob man sie noch mal verwenden dürfte.

Original von Siri

Die Zeitungen fragen auch nicht, die drucken einfach, wenn "Pech" hast kommst auf das Titelblatt in unmöglicher Pose beim Blick ;)
aber je nachdem könntest du das rechtlich anfechten.

Aha, gut zu wissen. :]

Gut, bei (meinen) Hunden spielt das natürlich keine Rolle, da ist man ja noch eher stolz drauf. Aber ich denke, wenn ich jetzt noch mit drauf gewesen wäre, oder irgendwie blöd mit dem Hund in Interaktion, dann hätte mich das schon gestört.

Original von Pixel-Paws

aber je nachdem könntest du das rechtlich anfechten.
ich find das jetzt nicht so tragisch..

aber wenn man zb gerade beim "pippi machen" aufgenommen würde.. oder peinliches andere..

:D dann wirds zeit das anzufechten..

Cooles Foto! Er wirkt so erhaben und abgeklärt. :)

Ich würde mich bei denen melden und fragen, ob du quasi als "Gage" einen Abzug oder die Datei kriegen kannst, wenn sie schon deinen Schnüggel aufs Titelblatt hiefen. Die machen das sicher.

Original von andi+rudel

ich find das jetzt nicht so tragisch..

aber wenn man zb gerade beim "pippi machen" aufgenommen würde.. oder peinliches andere..

:D dann wirds zeit das anzufechten..
was findest du nicht tragisch? also ich möchte MICH nicht in peinlicher pose auf dem titelblatt der zeitung sehen, die jeden morgen jeder schweizer in der hand hält! 8o 8o

Original von Disthen

Cooles Foto! Er wirkt so erhaben und abgeklärt. :)

Ich würde mich bei denen melden und fragen, ob du quasi als "Gage" einen Abzug oder die Datei kriegen kannst, wenn sie schon deinen Schnüggel aufs Titelblatt hiefen. Die machen das sicher.
Hey gute Idee! Das werd ich machen.

Und zum Erhabenen.... :rolleyes: ist er leider noch gar nicht und auch nicht abgeklärt :D Ein Jungspund von 2,5 Jahren :p

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Den Blick hat er ja anscheinend schon drauf 8)

Original von Pixel-Paws

was findest du nicht tragisch? also ich möchte MICH nicht in peinlicher pose auf dem titelblatt der zeitung sehen, die jeden morgen jeder schweizer in der hand hält! 8o 8o
ne ich meine, wenn man nur aufgenommen wird ohne peinlichkeiten zu sehen..

kommt natürlich darauf an, ab man gar eine extrem komische fratze schneidet, oder eben sonst irgendwie seltsam auf dem bild rüber kommt.

was für andere leute beim anschauen "nicht schlimm" ist, kann man selbst zb. als katastrophe empfinden.

in dem fall sollte man denn was dagegen unternehmen.