Scherben

Basco

Erfahrener Benutzer
02. Dez. 2010
1.583
0
0
Hallo zusammen

Ich muss meinem Ärger Luft machen!

Heute Morgen war ich mit meinem Hund im Dunkeln spazieren. Zum dritten Mal in ca. einem Monat treffen wir auf eine zerschlagene Flasche. Ich habe diese im Dunkeln nicht gesehen und mein Hund lief mitten durch den Glashaufen. Wir hatten ein Riesenglück, er bekam nicht einen Kratzer ab.

Also passt auf die "Pfötli" eurer Hunde auf!!!

Die Leute, die die Flaschen zerschlagen müssen, haben keine Ahnung was dies für Folgen für Mensch und Tier haben könnte! Ich darf gar nicht an die Folgen denken und was auf einem zukommt wenn ein zerbrochener Flaschenhals auf der Strasse oder Wiese liegt und der Hund sich schneidet, einfach schlimm!

:red: :( :(

oh mit dem hab ich ausch schon erfahrung gemacht :curse: :curse: jeany ist im furttbach von scherben geschnitten worden und eine woche später an der gleichen pfotenstelle nochmals einfach dreifach so tief :curse: :curse:

die menschen achten einfach nicht mehr auf die umwelt und mitmenschen es ist so traurig X(
gott sei dank ist deinem schatz nichts passiert =)

Bei uns hat mal einer Scherben in den kleinen Bach geworfen, wo alle Hunde vom Dorf baden gehen :curse:

Diese bemerkte man erst als die Hunde mit blutigen Pfoten wieder raus kamen :(

Original von Jade

Bei uns hat mal einer Scherben in den kleinen Bach geworfen, wo alle Hunde vom Dorf baden gehen :curse:

Diese bemerkte man erst als die Hunde mit blutigen Pfoten wieder raus kamen :(
Einfach schlimm und gedankenlos so etwas zu tun.

8o

Original von Basco

Einfach schlimm und gedankenlos so etwas zu tun.

8o
Absolut! Ich vermute dass es ein paar besoffene Kiddies waren, die dort im Sommer regelmässig einen auf Komasaufen machen und so nicht mehr wissen was sie überhaupt tun :rolleyes:

Jedenfalls, seitdem ich die Truppe mal erwischt hab und denen mal den Kopf gewaschen hab, räumen sie immer brav auf und es liegt kein Abfall mehr rum. Wies im Bach aussieht weiss ich nicht, jedenfalls darf Jade an dieser Stelle nicht mehr rein

Original von Jade

Absolut! Ich vermute dass es ein paar besoffene Kiddies waren, die dort im Sommer regelmässig einen auf Komasaufen machen und so nicht mehr wissen was sie überhaupt tun :rolleyes:

Jedenfalls, seitdem ich die Truppe mal erwischt hab und denen mal den Kopf gewaschen hab, räumen sie immer brav auf und es liegt kein Abfall mehr rum. Wies im Bach aussieht weiss ich nicht, jedenfalls darf Jade an dieser Stelle nicht mehr rein
Ja leider ich weiss es, sind es viele Jugendliche die aus Frust, Ärger oder einfach weil sie zu "zugedröhnt" sind die Flaschen kaputt machen, einfach so oder aus Langeweile und sie machen sich keine Gedanken über die Folgen.

Meine Jugendlichen haben heute Morgen von mir einen Vortrag gehört von wegen Flaschen kaputt machen (ich wieder und dann noch am frühen Morgen). Sie sollten es aber schon lange wissen, dass sie zur Natur Sorge tragen müssen, dies haben sie schon als kleine Kinder von uns "eingetrichtert" bekommen.

"Eigentlich" würden es ja alle wissen dass man keine Flaschen zerschlägt, Abfall in den Mülleimer gehört und man Sorge zur Natur tragen sollte, so gut es nur geht. Es ist schade dass sich doch einige nicht an diese einfachen Regeln halten können :solace:

kann dir sehr gut nachfühlen... bei uns ist das immer wieder so

erst am samstag fand ich gleich 3 scherbenhaufen

habe alle drei aufgenommen und beim dritten dachte ich es sei ein tierchen reingestanden weil da blut war.

das machte mich gleich noch wütender und es beruhigte mich dann aber, als ich meinen blutenden zeigefinger sah... :wall: :curse: :curse:

Original von baliginaroxy

kann dir sehr gut nachfühlen... bei uns ist das immer wieder so

erst am samstag fand ich gleich 3 scherbenhaufen

habe alle drei aufgenommen und beim dritten dachte ich es sei ein tierchen reingestanden weil da blut war.

das machte mich gleich noch wütender und es beruhigte mich dann aber, als ich meinen blutenden zeigefinger sah... :wall: :curse: :curse:

Oje, dann hast du dich geschnitten, wie blöde. Sieht ja auch schlimm aus dein Scherbenhaufen, auch wir haben die letzten Scherbenhaufen zusammengewischt, eine schlimme Sache. Finde ich aber super von dir, dass du die Scherben zusammengewischt hast, Bravo.

:welldone:

Kenn ich. Bei uns zerschlägt irgendein Vollpfosten oft Bierflaschen und dann lässt der Idiot die ganze Bescherung liegen.. Vor allem nicht immer am selben Ort.. Ich frag mich was das soll... :rolleyes:

Speedy musste auch sein Pfötchen nähen lassen beim TA, weil er in Scherben reingestanden ist :wall:

Ist wirklich eine Sauerei!

mikado musste schon drei mal wegen scherben behandelt werden :curse:

einmal haben drei tüpen die vor uns liefen ihre flaschen einfach ohne um drehen uns genau vor die füße geschmißen also ich das war noch ging denen in nacken gefeuert! :D