Schlafproblem

ninocaruso

Benutzer
04. Mai 2008
80
0
0
48
Liebe Foris

wieder einmal möchte ich gerne Euren Rat wissen.....folgende Situation: mein Mops Filou besorgt mir seit einiger Zeit keinen guten Schlaf mehr :(

Bis vor ca einem halben Jahr war bei uns die Schlafzimmertüre immer geschlossen und Filou schlief im Gang oder auf dem Sofa was absolut kein Problem war. Er weiss, dass das Schlafzimmer tabu ist. Nun haben wir aber seit da Mai 2010 ein Büsi welches im Bett schlafen darf was sie aber ganz selten macht. Wir sind umgezogen ( vor einer Woche ) einen Stock höher, die selbe Wohnung wie vorher einfach mit einem Zimmer mehr. Das heisst gleicher Schlafplatz, gleicher Futterplatz usw.

Seit ca. 8 Wochen läuft nun Filou jede Nacht x-mal ins Schlafzimmer ( hat er übrigens auch schon in der alten Wohnung begonnen...wa mich total nervt :curse: ich schicke Ihn immer wider raus mit "usä"!! und so etwa um diese Zeit wie jetzt ( 05.00Uhr ) gehe ich dann raus weil ich mir denke er muss sich vielleicht versäubern...aber nix da...vielleicht ein Bisi aber das war's dann auch schon! jetzt habe ich ihn auf seine Platz angebunden ;( Findet Ihr das gemein??? Wie soll ich sonst reagieren???

Langsam nervt mich das echt :grumpy:



Liebe Grüsse

Sonja

 
Schon etwas fies, wenn der Neuankömmling ins Schlafzimmer und ins Bett darf wenn er will und Hundi nicht ;) Ich würde dich da auch um deinen Schlaf bringen :D
Vielleicht würde ein Kinderabsperrgitter helfen an der Türe? Oder du lässt ihn halt auch rein und gibst ihm einen festen Platz im Schlafzimmer mit seinem Körbchen :escape:

 
Warum darf er nicht im Schlafzimmer schlafen? Hunde sind Rudeltiere und möchten mit uns zusammen sein!

Ich würde ihm ein Bettli im Schlafzimmer machen und gut ist. :)

Ich kann gar nicht mehr schlafen, wenn Shamu nicht im Schlafzimmer ist. Mein Mann ist beruflich viel unterwegs und alleine im Schlafzimmer ist es viel zu still, ich brauche das Gefühl, dass da noch etwas atmet und lebt. :love:

 
ich schliess mich beiden meinungen an.
entweder er kann auch auf ein eigenes bettli im schlafzimmer oder dann eben ein absperrgitter. für katzen sind die gitter kein problem zum überwinden.

 
Hallo zusammen

ich glaub wir werden für beide ( Katze und Hund ) die Schlafzimmertüre schliessen :D :D

 
Ich würde da auch eine klare Linie machen. Entweder beide oder keiner.Ist schon so etwas Fies.

 
hallo filou

es ist sicher nicht ganz fair wenn der eine darf und der andere nicht. aber ich kanns auch verstehen, wenn der hund nicht ins schlafzimmer darf. unsere hündin darf auch nicht im schlafzimmer schlafen (es gibt ganz wenige ausnahmen). ich möchte das einfach nicht.

wir kuscheln dafür immer vor dem schlafen gehen und dann ist gut. sie hatte auch eine phase, wo sie ständig in der nacht ins schlafzimmer kam. wir haben sie dann auch 3 oder 4 nächte angebunden an ihrem platz und ab dann ging es ohne probleme. und wenn sie es einmal trotzdem versucht hat, habe ich nur die leine geholt und neben das körbchen gelegt, dann hat sie sofort wieder platz gemacht.

 
Entweder beide rein oder beide raus.. Obwohl denk daran auch eine Katze kann Terror machen ;)
Da musst du du halt ausprobieren!

 
Hallo zusammen

unser Kater schläft ja wirklich sehr selten im Schlafzimmer und tagsüber ist die Türe da sowieso geschlossen da ich abends keine "Präsente" ( Vogel, Maus ) auf dem Bett vorfinden möchte.

Wir schauen mal wie's weiter geht...heute hat Filou sein meeegaaa grosses "Sofa" erhalten....speziell für Senioren und Hunde mit Gelenkproblemen. Bis jetzt schläft er wie ein Engel da drinn. :thumbsup:

Von wegen Rudel und so....stimmt schon, da habt Ihr Recht ABER es gibt im Rudel immer auch ein Alpha-Tier und das bin bei uns ich :headbang: also ich bestimme, wer wie wo und wann schläft. Ich denke das ist in der Natur auch nicht viel anders....und zudem liegt er ja keine 3 Meter von unserem Bett entfernt...also ist er nicht wirklich alleine, oder?

Liebe Grüsse

Sonja & Mops Filou

 
Irgendwie kann ich noch verstehen, dass dein Hund nicht nachvollziehen kann, warum er jetzt, wo die Türe doch nachts nicht mehr geschlossen bleibt, er immer noch nicht drin schlafen darf.

Klar kannst du bestimmen, ist dein gutes Recht. Aber eben, manchmal sind Kompromisse nötig damit alle sich wohlfühlen und du ohne Störung schlafen kannst ;)
Wenn dein Mops schon zu den Senioren gehört, kann es evt. ja auch sein, dass er aufgrund des Alters einfach mehr deine Nähe sucht? So ganz nach dem Motto: Ich bin inzwischen alt und gebrechlich, mein Mensch ist noch fit, gibt mir Sicherheit und Geborgenheit - ganz nahe bei ihm fühle ich mich in der dunklen Nacht am wohlsten :love:

Mein Tip ist daher: Eine kleine Box oder Bettchen neben das Bett stellen, Hund an diesem Platz willkommen heissen und wieder ungestört durchschlafen :D

 
Also ich bin der Meinung das ein Hund durchaus lernen kann auch bei offener Türe ein Schlafzimmer nicht zu betreten. Alterchen hat früher bei mir im Bett geschlafen. Das hat mein Mann als wir uns kennenlernten durchaus akzeptiert. Aber als wir dann zusammen in eine Wohnung zogen, wollte er ihn nicht mehr im Schlafzimmer haben. Ich sagte wir können probieren wie er reagiert, aber die Türe bleibt offen.

Eine Woche lang musste ich ihn einmal Nachts wieder rausschicken. Seither schläft er friedlich in seinem Körbchen vor unserer Türe, die immer offen ist wenn wir drin liegen.

Wäre froh könnte ich meinen Kindern das auch beibringen. ;)

 
Warum möchtest du deinen Hund nicht im Schlafzimmer?

Von wegen Rudel: Ich habe noch nie gehört, dass ein Wolf sein Rudel aus der Höle jagt :ugly:

Den Hund in der Nacht anzubinden, finde ich absolut Fahrlässig und ausserdem fies :thumbdown:

 
Hm, was ist denn fahrlässig daran meinen Hund ein einziges Mal angebunden zu haben??? Er war ja nicht an einer 10 cm Leine sondern hatte ganz viel Bewegungsfreiheit!

Der Mops ist im Allgemeinen sehr stur und kann auch sehr aufdringlich sein....ich hatte in dieser besagten Nacht einfach keine Nerven mehr und habe ihn deshalb auch angebunden.

Warum ich ihn nich im Schlafzimmer möchte? Weil er meeega schnarcht, mein Partner meeega schnacht und da ist einer einfach zuviel.. :sleeping: :sleeping: Kann mein Partner schlecht aus dem Zimmer schicken.

Gestern ist ja das besagte Sofa für meinen Kleinen angekommen...er ist mega happy mit seinem neuen Seniorenbettli und hat geschlafen wie ein Engel....er ist auch nicht ins Schlafzimmer gekommen.

Ich denke der ganze Umbau / Umzug vom EG in den 1.Stock war für alle etwas zu viel....auch für meinen Hund.

 
[QUOTE='Filou76]Gestern ist ja das besagte Sofa für meinen Kleinen angekommen...er ist mega happy mit seinem neuen Seniorenbettli und hat geschlafen wie ein Engel....er ist auch nicht ins Schlafzimmer gekommen.
[/QUOTE]Hey, das tönt doch super :thumbsup: Magst mal ein Foto zeigen von deinem Kleinen auf dem Seniorenbettli? Stelle mir das mega knuffig vor :love:

 
jup...mach ich :D

vielleicht kam er einfach in letzter Zeit etwas zu kurz...obschon er ja tagsüber bei meiner Schwiegermam ist und da der Prinz auf der Erbse ist :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

Ich bin guten Mutes, dass sich alles wieder einpendelt...

 
Auch diese Nacht haben alle wieder prima geschlafen....hab Filou noch ein kleineres Bettli im Schlafzimmer bereitgestellt....er bevorzugt aber sein neues Sofa im neuen kleinen Zimmer :thumbsup: :zora: :thumbsup: :zora: :thumbsup: :zora: