@ Schlangenbesitzer

Nicky81

Erfahrener Benutzer
31. Jan. 2010
248
0
0
43
Wollte mal fragen was für Schlangen ihr so besitzt, und ob ihr eventuell Fotos der Tiere sowie der Terries habt.

Und an diejenigen in Mietwohnungen. Habt ihr eine Bewilligung bei der Verwaltung eingeholt und diese ohne Probleme erhalten?

Meine bessere Hälfte wünscht sich eine Schlange. Und je mehr ich mich über diese Tiere informiere, desto faszinierter bin ich selber auch. Somit wird vermutlich früher oder später ein so ein Tierchen bei uns einziehen wenn alles stimmt.

Hallo Nicki,

Ich hab mehrere Jahre lang Schlangen gehalten und gezüchtet. Hatte zeitweise auch Schulklassen zu Besuch, die Schlangen als Unterrichtsthema hatten.

Grundsätzlich brauch es in einer Mietwohnung keine Erlaubnis für Schlangen, da sie nicht als "Haustier" gelten und unter "Verschluss" gehalten werden. Ich empfehle aber dennoch die Verwaltung in Kentniss zu setzen, da die Akzeptanz gegenüber Reptilien im Allgemeinen nicht so gut ist. Leider.

Ich schau mal, ob ich noch Fotos meiner Tiere und Terris finde.

Ansonsten kann ich dir die Homepage von Roger empfehlen:

http://www.snakeparadise.ch

Er hat einige meiner Tiere übernommen, als ich mich entschloss, den Kinder zu liebe das Hobby aufzugeben.

Sofern ihr ein wenig handwerklich begabt seid, würde ich das Terrarium selbst bauen. Es wird einiges günstiger als ein fertiges zu kaufen.

Wenn du was wissen willst, kannst du ruhig fragen.

Gruss,

Beat

Ich halte div. Schlangen. Ich würde dem Vermieter bescheid geben bevor du sie dir anschaffst und ihn vieleicht auch einladen das terri anschauen zu kommen. Einfach um zu zeigen das sie gut unter verschluss sind und keine probleme machen werden.
schlangenforum.ch kann ich sehr empfehlen . Fotos von meinen würmern kannst du auf meinem FB Profil anschauen. Viviana Grassi adden :p