Schlauchboot/Gummiboot

thombhu

Erfahrener Benutzer
09. Sep. 2010
1.479
0
0
Hallo Zusammen
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ein Schlauchboot besitzt. Ich möchte mir eins kaufen und wollte wissen, welches ihr habt, von wo und wieviel Platz es hat und wieviel es gekostet hat.

Auch wäre interessant, ob ihr zum "böötle" die wuffels mitnehmt.
Danke und gruss
T

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich hab zwar kein eigenes Boot, war aber mit Kollegen auf der Reuss Böötlen und kann dir folgendes Berichten:

Die günstigen, meist gelb-blau für ca. 4Personen find ich nicht so gut. Kann man nicht so stark aufpumpen und dementsprechend schnell kommt da Wasser rein. Auch um auf dem Rand zu sitzen ist es nicht sonderlich bequem.

ImageUploadedByHaustierForum1375679946.948774.jpg

Mein Kollege hat sich ein richtiges Schlauchboot für 400Fr (reduziert) geleistet und es ist um Welten besser! Hat auch z.B. eine Tasch zum Transportieren und Sitzkissen. Der Stoff ist nicht so "gummitiermässig" sondern viel stabiler und rauer.

ImageUploadedByHaustierForum1375680082.107390.jpg

Mein Bruder hatte bisher auch immer eines wie das gelb-blaue.
War ok,aber ja, nicht das beste

nun haben sie sich auch so ein graues gekauft. Ist halt dann schon profesioneller und sicher für so Flussfahrten.

Preis und so weiss ich aber gerade nicht.

mit Hund wäre sicher das graue idealer. Kann mir vorstellen, dass dort das Plastik etwas dicker ist als bei den billigen. Und dadurch werden sie auch stabieler.

Danke für die Antworten.. Thombhu wird glaube ich eher weniger Mitfahren :) mir gefällt das boot von IntexImageUploadedByHaustierForum1375727107.366212.jpg