Schlauchbootfahrt auf der Reuss

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Hallo zusammen!

Gestern endlich haben wir es wieder mal aufs Schlauchboot geschafft!

Wir starten jeweils in Bremgarten AG und fahren bis Mellingen.

Zwischenhalt gibt es in Sulz auf dem Campingplatz.

Hier noch 2 Bilder

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1400

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1401

Ivy mit ihrer Schwimmweste gibt immer wieder Anlass zu einem Gespräch und die Leute sparen nicht mit Bemerkungen :wink:

Natürlich kann Ivy schwimmen, dennoch gibt es sehr viele Flussufer, wo ein rausklettern nicht möglich ist.

Sie trägt die Weste auch vor allem wegen dem praktischen Haltegriff oben, damit man sie bequem in das Boot heben kann.

Bin immer wieder erstaunt, wie sicher sie sich auf diesem rutschig labilen Untergrund bewegt :wink: (auch wenn sie sonst ja nicht gerade die sicherste ist, bereitet ihr solche Action keine Mühe)

Grüsse

Nati

Hallo Nati

Die beiden Fotos sind ja toll!! :D Die hätten auch noch beim Fotowettwerb rein können.

Liebe Grüsse und no as schös Tägli

Sina

Hallo Nati.

Danke für die schönen Fotos.
In den Ferien waren wir auch mit unseren Hunden Schlauchboot fahren. Sie geniessen es richtig.

Gruss, Dani

Hallo zusammen!

Was für schnusige Fotos! Die Schwimmweste von Ivy ist wirklich cool und ich hab mir eigentlich auch gedacht, dass sicher der Haltegriff dran ein gutes Argument ist. :wink:

Shadow und ich waren noch nie Bootli-Fahren. Ich hab Angst in so kleinen Gefährten auf dem Wasser und das Schlachboot, das Shadow verträgt, hab ich noch nicht getroffen, wahrscheinlich würden wir beide eine neue Folge von der Titanc drehen. :wink:

Liebe Grüsse, Daniela

hallo nati

super süsse foto's ... die "zwei kleinen" am bottrand ... yööhh ... !!!

wir sind sehr oft auf dem boot (motor-boot) und haben somit unsere doggi schon von klein auf daran gewöhnt dass sie auch mitkommen kann ... habe am anfang auch mal geschaut für eine schwimmweste für die doggi ... leider gibt es keine passende grösse für rr's ... :lol:

wir haben hinten am boot so eine kleine "rampe" ... von der aus kann unsere doggi ins wasser und mit uns schwimmen kommen ... sie kann von selber die vorderpfoten auf den rand stellen und mit einem "schubs" von uns kommt sie wieder ins boot ... !!! blöd ist nur wenn wir sie mitnehmen zum wasserskifahren ... sie versteht dann nicht wieso einer hinten am boot ist und sie nicht auch mit raus darf ... :shock:

gruss
agradable

Hallo

So herzige Fotos :D ...

Ich finde die Schwimmweste von Ivy cool, und gerade Hunde mit kleinen Beinen haben oftmals mehr mühe, sich über Wasser zu halten, als langbeinige...

Hallo zusammen!

Die Schwimmweste ist von Ruffwear, habe sie bei Meiko gekauft. Teuer aber gut, hier noch ein Link klick

@ agradable: jetzt brauchst Du wahrscheinlich keine mehr aber es gibt sie auch in grossen Grössen

Grüsse

Nati

hallo nati ...

ja du ... mein flipper ähh meine doggi braucht nun keine schwimmweste mehr ...
man sagt eigentlich immer dass rr's sehr wasserscheu sind ... aber bei einer wassertemperatur ab 22 grad ist es absolut ok ... und mit "mama & papa" schwimmen zu gehen ist sowieso mega ... :p

habe mal meiner aus spass beigebracht dass wenn ich "flipper hilfe" sage dass sie mich an land ziehen muss ... sie nimmt ganz vorsichtig ihr spielzeug dass ich dabei habe - meist ein wasser-frisbi - ins maul (manchmal auch mein arm :roll: ) und bringt mich ans land ...

dass ist der vorteil bei grossen hunden ... denke du hättest da etwas mehr mühe ... :lol:

gruss
agradable

ps .. zum thema "die schwimmwesten sind etwas teuer" ...
meine doggi war am anfang auch mal so klein wie ein jacki ... leider hätte ich in einem jahr etwa 2 westen kaufen müssen ... und ausgewachsen sind rr's erst mit ca. 1 1/2 jahren ... also etwa 3 bis 4 westen ...

da ist schwimmtraining doch etwas besser ... für mich und mein konto!!!

gruss
agradable

ps: bald gibts wasser von oben ... da bringt eine weste auch nichts mehr ... :lol:

Hallo!

ps: bald gibts wasser von oben ... da bringt eine weste auch nichts mehr ... :lol:
ja nun ist das Wasser da von oben! aber dagegen gibts ja auch die teuren Mäntel von Rufffwear :wink:
Grüsse

Nati

oder ... mein vorteil ...
ein regen-scheuer doggi ... :lol:

wenn es regnet reicht ihr die 20cm rasen die kanpp noch vom vordach überdeckt sind ... 8)

gruss
agradable

Hoi Agradable!

Ja das kenne ich... der Hund untersteht am Trockenen, während ich noch schnell zum Robidog-Kasten laufe um das Säckli ein zu werfen. :roll: 8)
tja, so sind sie die Schönwetter-Hunde

Grüsse
Nati

Hallo Nati

Wow - wirklich lässige Bilder! Die Schwimmweste ist lässig!

Regenscheue Hunde - davon träume ich :lol:
Nass - egal ob von oben oder unten - hauptsache Wasser! Flat's halt!