Schleppfährte

cristina

Erfahrener Benutzer
04. März 2010
2.752
0
0
37
obwohl ich selber noch nicht sehr lange(erst kürzlich durch iggy kennengelernt:) )schleppfähgrten mache,musste ich shcon eine "anleitung" für einige user/interessenten in einem anderen forum machen.

vielleicht hat jemand hier interesse,soll ich dievideos auch hier reinstellen?

1x kurze schleppfährte gerade aus

1x schleppfährte mit einem winkel

1x schleppfährte mit 2 winkeln

hett ich anzu bieten :D

lg

edit :D

also :D :eek:

hier kurze schlepp ohne winkel

da sieht man wie er einfach weiter watschelt und noch stichproben macht XD

Wusste gar nicht dass sie sich umgetauft hat :D :D

Entschuldige das OT, aber das musste sein :]

Klar stell sie doch mal ein, schaden tuts sicher nicht.

Hat er den dreh jetzt raus, gell. War schon cool, wie er da in Dietikon abgegangen ist. =)

Und du willst mir nicht sagen, dass Atti einfach so, mir nichts dir nichts, die Winkel schön ausfährtet,ne. *garnichtneidischbin* :D

:D :D :D :Diggyyyy 8)

hihi danke,in dietikon gings glaubs etwas besser,ich stells mal rein dan kannst du selber entscheiden :D :D

hallo christina

darf ich dich was fragen ? ich kenn mich nämlich beim schleppen nicht aus.

sag mal, die wurst wird ja zw. den beinen geschleppt.
macht der hund hier trotzdem die verknüpfung, dass er genau fährten muss in jedem tritt ?
und wie wird das schleppen wieder abgebaut ?

hy
nein er geht nicht in die tritte,dafür lauft er aber schön gerade,biggy meinte aber das könnte ien paar punkte abzug geben.
mehr kann ich dir ncih sagen dazu weiss ich zu wenig also sag ich lieber,frag biggy :D

@cristina
Also die Fährte mit einem Winkel hat er super gesucht, wie auf Schienen.

Hast du die andere mit 2 Winkel gleich danach gemacht? Dort scheint er mir ein wenig mehr abzusichern und hadert etwas mehr, aber nicht schlimm. Er bleibt auf alle Fälle an der Fährte dran.
Beim ersten Winkel kürzt er ab (hast du nach dem Winkel ein Futterdepot?), veilleicht hat er es zu früh gerochen, den zweiten Winkel nimmt er super.

Alles in allem gute Arbeit, das wird schon werden.

Und was ich obergeil finde ist, dass der Atti, während du die Fährte legst, wartet. Ich glaub Whyona wäre hinter mir her und hätte mir die Wurst vom Seil geklaut. :D

@branco
Ich glaub man benutzt in der Regel ne Schleppe nur, wenn der Hund sonst schwer zu motivieren ist, so wies bei Atti der Fall war.

Das Problem ist halt das wirklich dass er nicht von Tritt zu Tritt sucht, was glaub abzug geben könnte. Aber wenn die Nase tief bleibt und er die Winkel trotzdem findet ist das ok.

Ich kenn mich aber auch zu wenig aus damit.

da sieht doch recht gut aus.
beim ersten video habe ich gestaunt, wie dein hund so schön liegenbleibt, obwohl die wurst so nah bei der schnauze war :D

danke danke :D
ja irgendwas muss er doch auch können :D

also bin gerade vom spazieren zurück gekommen,ich hab noch 4 fährten gemacht.und ich lege nur noch (ca halben meter) nach dem winkel ein goodie.er scheint mir etwas unkonzentrirter zu suchen XD
whyona hat wohl recht :D

ja die mit 2 winkel hab ich gleich danach gemacht.

ja irgendwas muss er doch auch können
och, ich glaub der kann noch viel mehr. :D Ihn muss man einfach überzeugen dass es sich lohnt. Nur am Ball bleiben, dann wirds schon.

und ich lege nur noch (ca halben meter) nach dem winkel ein goodie.er scheint mir etwas unkonzentrirter zu suchen
Versuch nicht immer am gleichen Ort das Goodie zu legen, sonst weiss er dass ja immer erst nach dem Winkel etwas kommt. Mach mal während der geraden, dann mal vor, mal nach dem Winkel die Goodies. Einfach immer etwas anders, damit er nie weiss wann den etwas liegt.

Versuch auch nicht zu viel oder zu lang zu fährten. immer so dass er noch voll dabei wäre und eigentlich noch weiter machen würde, wenn er schon unkonzentriert und zu abgelenkt wird, war es meist schon zu viel. Lieber kurz und knackig und mit voller Konzentration.

gerne branco.

danke whyona guter tipp :)

und übrigens,bei uns wurden viele flächen gemäht,falls du immernoch nach fährten gelänge suchst mit niedrigem gras,meld dich einfacht für mehr infos :)