Wir mussten am Mittwoch zur TA, einen Knoten am Gesäuge zeigen (hoffentlich kein Tumor, deshalb TA-Besuch mit punktieren und Blutbild). Die TA sagte mir, meine Hündin sei scheinträchtig, sie produziere sogar Milch - und zeigte mir dies. Müüsli zeigte mir keine typischen Verhaltensweisen, deshalb wäre ich nie darauf gekommen, und an ihren Zitzen gehe ich ja nicht einfach so rumdrücken. Die TA meinte sehr bestimmt, dass dies (Milch produzieren) nicht normal sei und beendet werden müsse. Sie gab mir für acht Tage das Mittel Contralac von Virbac. Ich gab die Tabletten gestern Morgen und Abend und erlebte krasse Nebenwirkungen bei meiner armen Maus:Sie war hibbelig und aktiver als sonst, konnte kaum ruhig liegen und dösen, wie sie es sonst immer tut, und als ich ein paar Stunden weg war, war ihr Bettli völlig zerwühlt und lag mitten im Raum - tut sie sonst auch nie derart extrem. Zudem hatte es Erbrochenes (nur etwas Gras) - sie erbricht sonst auch nie. Auch war sie wach, als ich heimkam und kam mir hibbelig an der Tür entgegen - sonst schläft sie auch noch, wenn ich heimkomme. Ich gab also die Tablette für Abends, und wir erlebten eine Horrornacht: Sie knurrte, stöhnte und winselte nur, konnte nicht schlafen, schien völlig durch den Wind und unzufrieden, begann sogar, sich die Pfote lange zu lecken (als ich es hörte, unterband ich es sofort - sie hatte ja lange Zeit Pfotenekzeme, die dank Homöopath verschwanden - wäre mein Horror, wenn die wieder kämen, und wegen so einem Scheiss-Medi!).
Nun meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit diesem Contralac, und was habt ihr gemacht? Ich würde es am liebsten gleich absetzen, weil noch sieben Tage lang diesen Stress möchte ich weder meinem Hund noch uns zumuten. Sorry, aber das kann ja nicht gesund sein! Von de TA wurde ich übrigens mit keinem Wort darauf hingewiesen, dass es Nebenwirkungen haben könnte - das las ich erst in der Packungsbeilage: "Unerwünschte Wirkungen: Erbrechen mit leichtem Durchfall (ja, den hatte sie auch). Eventuell Auftreten von Reizbarkeit und Unruhe." Ja suuper....
Nun meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit diesem Contralac, und was habt ihr gemacht? Ich würde es am liebsten gleich absetzen, weil noch sieben Tage lang diesen Stress möchte ich weder meinem Hund noch uns zumuten. Sorry, aber das kann ja nicht gesund sein! Von de TA wurde ich übrigens mit keinem Wort darauf hingewiesen, dass es Nebenwirkungen haben könnte - das las ich erst in der Packungsbeilage: "Unerwünschte Wirkungen: Erbrechen mit leichtem Durchfall (ja, den hatte sie auch). Eventuell Auftreten von Reizbarkeit und Unruhe." Ja suuper....