Schlittenhunde bei der Arbeit - Fotothread

Nikit

Erfahrener Benutzer
16. März 2010
964
15
0
42
Habe gedacht, vielleicht erfreuen oder interessieren euch ein paar Bilder unserer Lieblingsbeschäftigung... :D

Bevor es losgeht werden die Hunde am sogenannten "Stake-out" angebunden. So können sich die Hunde selber nochmal versäubern und man kann in Ruhe Schlitten auspacken und parat machen.

Eine traumhafte Landschaft!!

Hier hatte ich noch einen Ferienhund dabei. Das war letztes Jahr im Jura. Einfach wunderschön... *schwärm*

Und so siehts dann unterwegs aus. Man ist meistens mutterseelenalleine auf dem Trail und hört einfach nichts, ausser den Schnee unter den Kufen. Hört ihrs??

Hier trainierten wir einmal im Schwarzwald. Zusammen mit meinem Kollegen. Wir überholen gerade bergauf sein Team :D

Manchmal fahren wir aber auch im Tiefschnee und bahnen unseren Trail selber.

Fast schon Vollgas... (bei Vollgas kann ich nicht noch Fotos machen :D )

Hier haben wir auch noch einen Gast dabei.

20100321-202517-435.jpg
bildercache_80x15.gif

Manchmal machen wir unterwegs noch eine kleine "Schneeeintauch-Pause". Sie lieben das natürlich.

Nach getaner "Arbeit" fühlt man sich richtig Wohl.

Leider konnte ich die Fotos nicht grösser einstellen...

Hätte natürlich nochmals ein anderer Effekt. Trotzdem hoffe ich sie gefallen euch ;)

Liebe Grüsse

Nikit & Team

sieht super aus, hammer gegend, wirklich!

aber die bilder bestätigen mir noch mehr, dass ich devinitiv nicht mit euch eine jöhringrunde mache. :D

lg

danke für die super Bilder...wunderschöne Sportart mit herlichen Tieren :D

Wow, super schön. Mich haben schlittenhunde schon immer fasziniert (sofern sie richtig gehalten werden). Kompliment Du hast wirklich tolle Hunde!

Super Fotos, und toll, dass du deine Hunde so super beschäftigst!

WOOOOOOWW da hört man richtig den Schnee unter den Kufen knirschen.
Es sind einfach traumhafte Hunde und die Fotos sind der Hammer, Danke.

Danke! Schön, dass sie euch gefallen.

Nächsten Winter wird dann diese Galerie wieder erweitert. :]

Aber jetzt ist erstmal Schluss mit Schnee und auch wir (also ich jedenfalls) freuen uns auf den Frühling mit kurzen Wagentrainings, Bikejöring vielen Spaziergängen und unsere Wandertouren.

Und natürlich auch wieder auf den Hundesport auf dem Platz.

Ich denke, wenn man sich bewusst einen Schlittenhund anschafft, so sollte man ihn auch dementsprechend halten. Das gilt eigentlich bei allen Rassen so. Und wenn man dann merkt, wie die Hunde in IHREM Sport aufgehen, dann weiss man, dass man das richtige tut. Mit ihrem Sport meine ich, für das was sie gezüchtet wurden. Sofern man heute noch genug triebige Hunde findet.

Mehr über unser Training und meine Hunde unter www.huskypassion.jimdo.com (Seite ist noch im Aufbau)

Liebe Grüsse

Nikit

super tolle fotos :D und du hast eine sehr informative und interessante homepage =)