Schlittenhunde in Dachwohnung gehalten

Ich sag da lieber mal gar nix zu unserem tollen Veterinäramt...

Immerhin hat die Vermieterin rasch gehandelt.

sehr seltsam und das vet. amt meint da wäre alles ok? die besitzer sind selten daheim usw und demnach kommen die hunde ja dort gar nicht wirklich raus, oder?

also ich glaube irgendwas stimmt an der story nicht. entweder am artikel oder mit dem vet. amt....

Naja, wenn man den Artikel von der BAZ liest, dann regt sich offenbar die Dame vom Tierschutz nicht das erste Mal über die Kantons-TÄ auf.

das ist unglaublich !!!!!!

und jeder lapidare schlenz von einem anderen hund gegen einen hund muss dem vet. amt gemeldet werden und wird behandelt wie ein schwerverbrechen. der halter erhält verwarnung, maulkorb und leinenzwang und anderes... bla bla...usw...

im gegenzug bei offensichtlicher und absichtlicher tierquälerischer haltung schaut dann das gleiche amt weg?

da wird einem echt schlecht.

Das ist ja zum kotzen. Der Fall mit den Samojeden ist ja klar, das Jugo-Paar will sich mit diesem Vermehren bereichern. Aus tierschützerischer Sicht ist auch alles klar. Krass finde ich auch die andere Fälle, von denen man in Lintu's Link lesen kann:

n Birsfelden misshandelt ein Mann seine Hunde. Einen Schäfer verprügelt er auf offener Strasse. Beim TSB-R und beim Veterinäramt gehen mehrere Meldungen ein. Anna Jaggi besucht den Mann, stellt aber keine Mängel fest. Es kommt zu weiteren Meldungen, der TSB­-R dokumentiert den Fall. Unter anderem berichten Nachbarn, dass der Mann einem Tier mit dem Hochdruckreiniger ins Maul spritzt, bis es sich erbricht. Wüthrich übergibt das Dossier an Jaggis Vorgesetzten. Erst jetzt wird der Mann mit einem lebenslangen Tierhalteverbot belegt.

> Im Laufental wird eine Hundesitterin beobachtet, wie sie ihr anvertraute Tiere misshandelt: Sie hebt einen Dobermann an den Lefzen hoch, lässt ein Kind auf einem Hund reiten, grenzt ein Tier bewusst aus. Der TSB-R macht Videoaufnahmen, übergibt das Bildmaterial und weitere Recherchen zur Hundebetreuerin, die im Kanton Solothurn ein Tierhalteverbot hat, an die Baselbieter Behörden. Für diese ist nicht genug «Fleisch am Knochen». Die Hundesitterin wird nicht belangt.
Sorry, wie perfid, psycho und krank muss man sein, damit man seinem Hund mit dem HOCHDRUCKREINIGER ins Maul oder wohin auch sonst immer spritzt? Dasselbe machen mit dem Typen!

Und Hallo, einen Hund an den Lefzen hochheben? Dasselbe machen mit dieser Monster-Frau! Sorry, aber wie kann man Tieren so was antun? Da komm ich auf ganz andere Gedanken... Solchen Monstern soll kein Leben vergönnt sein.

• Like
Reaktionen: Muffin