Schmerzen oberhalb des Knöchels

Nirak

Neuer Benutzer
23. Mai 2008
19
1
0
32
Naja vielleicht bin ich hier nicht ganz an der richtigen Stelle, doch ich bin vorgestern ausgerutscht. Und zwar ein wenig auf die Seite. Jetzt schmerzt es mir ein wenig oberhalb und an der Seite aussen beim Knöchel am linken Fuss. Was meint ihr, könnte das sein. Gestern Morgen konnte ich kaum laufen und jetzt ist es wieder besser. Wenn ich drauf drücke schmerzt es sehr fest. Das laufen bereitet mir keine Mühe eigentlich, das Treppensteigen schon. Geschwollen ist es nicht, blau auch nicht, aber ein wenig rot...

Besten Dank für eure Hinweise und Tipps

Karin

Hoi Karin!

Aus eigener Erfahrung rate ich dir dringend zum Arzt zu gehen!
Der Knöchel muss nicht zwingend sichtbar blau sein, um verstaucht zu sein, oder die Bänder könnten verletzt sein. Ich wollte da auch mal der Held sein und die Folge war, dass ich mich ständig wieder 'übertschalpet' habe, immer wieder Schmerzen, jedesmal gemeiner. Ausserdem habe ich seither Probleme mit Stiefeln, weil mein linker Knöchel deutlich dicker ist, als der rechte, also ab zum Arzt!

Liebe Grüsse, Daniela

Hallo

Ja, würde Dir auch empfehlen zum Arzt zu gehen...

Obwohl ich selber meist viel zu lange warte. Ruhig stellen und salben ist so meine Devise. Aber wie gesagt, manchmal ist es wirklich besser, wenn man einmal zu viel (und früh genug) geht.

Hallo Nirak

Ich würde Dir auch einen Arztbesuch empfehlen.

Es ist auch wichtig, dass der Unfall gemeldet ist, falls irgendwann "Folgeschäden" auftauchen.

:besserung

Grüsse
Nati

Also ich war heute morgen beim Doc. Er meinte es sei
einfach eine Prellung, da ich auf den Fuss bzw. die Knochenhaut
gefallen bin. Also keine weiteren Behandlungen nötig.
Habe noch einmal Glück gehabt...

Hoi Karin!

Das sind ja gute Nachrichten! Manchmal ist es halt doch besser, schnell mal zum Arzt zu gehen, anstatt ausser den Schmerzen auch noch die Sorgen zu haben, was es wohl sein könnte! :wink: Aber eben... ich bin da auch so, ich geh immer erst zum Doc, wenns gar nicht mehr anders geht.

Liebe Grüsse, Daniela

Es isch wieder schlimmer worde es tuet mer etzt au vore und hinde bim ferse chli weh... :-(
Ich bin dummerwies hüt i dä schuel abknickt... schöne mist das und ich gan doch in 2ehalb wuche id ferie go riitee... Hoffe es wird bald wieder besser! :cry: D' Nachbärin isch am letschte Zistig vonere Leitere gheit und etzt hät sie im oberschänkel dä chnoche agrisse. Das heisst--> 6 wuche lang ned riite und auto fahre... das isch ganz fies!

Hoi!

ach nein! das tut mir leid.... leider ist das typisch für dieses Problem, dass es einfach immer wieder passiert...

Vielleicht würde es helfen, wenn Du hohe Schuhe (also nicht hoher absatz, gell :wink: ) solche welche über den Knöchel ragen, tragen würdest. muss ja nicht gleich ein Künzli sein.....

Und wenn Du beim reiten Stiefel trägst würde ich meinen sollte dem auch nichts im Wege stehen.

Konntest Du denn in der Zwischenzeit bis zum erneuten Umknicken hinkfrei gehen? ansonsten würde das die Schmerzen um die Ferse erklären (Überlastung durch Fehlgebrauch um dem Schmerz auszuweichen)

Wünsche gute Besserung
Nati

Vor dem Umknicken war ich hinkfrei ja... Wird schon wieder
besser... Danke!